TEILEN

Die Bezahlfunktion, Super Follows genannt, wird es Twitter-Nutzern ermöglichen, Follower bezahlen zu lassen und ihnen dadurch Zugang zu zusätzlichen Inhalten zu geben. Das könnten Bonus-Tweets sein, der Zugang zu einer Community-Gruppe, das Abonnement eines Newsletters oder ein Abzeichen, das ihre Unterstützung anzeigt. In einem Mockup-Screenshot zeigte Twitter ein Beispiel, bei dem ein Nutzer 4,99 Dollar pro Monat verlangt, um eine Reihe von Vergünstigungen zu erhalten. Twitter sieht es als eine Möglichkeit, dass Schöpfer und Verleger direkt von ihren Fans bezahlt werden. (Via)

Das ist doch geil: Noch mehr Geld machen, noch mehr Abos abschließen, noch mehr Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Toll! So läuft das im Jahr 2021. Hab ich richtig Bock drauf. Da steige ich dick ein. Was meint Ihr? 5 Euro im Monat und ich poste dort Bilder, auf denen ich mich leicht bekleidet auf dem Sofa räkele? Dann kann ich in Zukunft meine USA-Reisen darüber finanzieren. Was meint Ihr?





Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Ehrlich gesagt finde ich das nicht schlimm. Solange es wenigstens ehrlich ist finde ich es komplett in Ordnung für Bilder oder andere Infos Geld zu bezahlen. Immer noch besser als diese ganzen „Real“ Leute die mehr Fake sind als ein Wonderbra….

  2. „Was meint Ihr? 5 Euro im Monat und ich poste dort Bilder, auf denen ich mich leicht bekleidet auf dem Sofa räkele?“

    Sollen wir etwa erblinden? Wieso willst Du Deine Fans bestrafen? 🙁

  3. Weißt doch Stevi, Sex sells.
    Es gibt bestimmt 3-4 einsame Hausfrauen, die bezahlen würden dich Nackt zu sehen 😀

    Aber eventuell solltest du das Paape machen lassen. Der bringt eventuell mehr Geld.

  4. Alsooo für einen Stevinho & Paape Erotik Kalender würde ich schon 30€ ausgeben. Oder das große Stevinho Nacktgrillen als VoD und als Bilderband! Auch ein Stevinho/Paape Q&A Video zur Intimpflege so aus der Badewanne raus. Wie wäre es mit einem Special aus der Herrensauna? Die Möglichkeiten sind quasi unendlich und mMn sehr ansprechend! XD

  5. Wieso ist das für dich ein Problem auf Twitter, aber kein Problem auf Twitch? Ziehst du dort auch den Leuten nach deiner Argumentation nicht auch das Geld aus der Tasche?

    Es gibt genau so Influencer und Personen, welche Support für ihre Arbeit benötigen, auf Twitter. Wenn diese dann nicht mehr auf Patreon verweisen müssen ist das doch absolut okay. Die erschaffen dort genau so Content wie wir auf Twitch oder YouTuber. Ob die Leute auch auf Twitter bereit sind ihre Creator zu unterstützen ist natürlich eine andere Frage und wird sich zeigen, die persönliche Connection scheint mir dort nicht so stark zu sein. Aber ich sehe nicht, weshalb die Möglichkeit nicht bestehen sollte.

    • Was heißt denn „ein Problem“ – mir ist das im Grunde total latte.

      Außerdem liegt der Unterschied auf der Hand: Bei Twitch holst Du Dir ein Abo, um den Streamer zu unterstützen. Du bekommst ein paar Goodies dafür, aber keinen exklusiven Content (außer wenn Du es einstellst die VoDs). Mit diesem „Geld für exklusiven Content“-System bei Twitter und co können die coolen Influencer sich irgendeinen Bullshit aus dem Hintern leiern und nochmal extra abkassieren.

      Aber am Ende des Tages hast Du natürlich damit recht, dass es den Leuten selbst überlassen ist, ob sie hier extra bezahlen. Aber genauso ist es mir selbst überlassen, dass System nicht zu mögen!

      • Das mit Twitch stimmt natürlich. Allerdings gibt es auch hier die Möglichkeit z.B. VoDs nur für Subscriber zugänglich zu machen (was nebenbei auch viele nutzen). Und Patreon ist natürlich genau das Selbe wie das, was Twitter nun anbieten möchte und seit Jahren für viele Contentcreator auf Seiten, welche keine gute Monetarisierung bieten, the way to go.

        Ein wenig Konkurrenz schadet hier denke ich nicht.

  6. Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm.
    Leute bieten Content an, andere Leute sind bereit, dafür zu zahlen. Ist für manch einen sicher ein netter Zuverdienst. Ist auf den meisten anderen Plattformen ja auch Gang und Gäbe.

  7. Ich sehe das nicht so tragisch und freue mich eher über diese Funktion, aus einem einzigen Grund: Ich hasse Werbung! Umso mehr Facebook, Google, Twitter und co. durch User verdienen und umso weniger sie durch Werbung kriegen, umso besser! Ob mit Titten oder ohne!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here