TEILEN

Die Regulierungsbehörden haben der Übernahme des Spieleunternehmens Zenimax Media durch Microsoft zugestimmt. Damit ist auch Bethesda Software, die Firma hinter The Elder Scrolls und Fallout, jetzt offiziell ein Teil von Microsoft. Laut dem Xbox-Chef werden künftig einige Bethesda-Titel exklusiv auf Xbox und PC erscheinen. (Via)

7,5 Milliarden hat die Übernahme Microsoft jetzt gekostet. Bis Juni 2021 soll die Sache komplett vollzogen sein. Also könnte man auf den ganzen Spielemessen im Sommer schon viele schöne exklusive neue Spiele ankündigen. Man darf auch gespannt sein, was die Veränderungen für The Elder Scrolls 6 bedeuten. Angeblich soll das Spiel ja noch Jahre dauern – von 2026 ist hier frühestens die Rede. Vielleicht geht die Sache durch den neuen Giganten im Hintergrund jetzt sogar schneller als erwartet? Und wird das Spiel dann exklusiv für die Xbox und den Windows-Store erscheinen?



10 KOMMENTARE

  1. Was interessiert mich was 2026 rauskommt ? Wenn es noch solange dauert, sollen sie einfach die Fresse halten.

    Naja vielleicht kann man so Skyrim nochmal für die PS6 bringen.

  2. Ich hoffe dass bedeutet dann auch ein Ende der unsagbaren DLC Politik von Bethesda. Die waren ja in den letzten Jahren vor allem negativ in den Schlagzeilen unterwegs

  3. Denke nicht das es zeitexklusiv für den Windows-Store erscheint. Microsoft hat angefangen alles auf Steam zu releasen, bei den neueren Titeln auch zeitgleich. Entsprechend ist nicht davon auszugehen das es Windows-Store exklusiv wird. Das es Microsoft exklusiv wird ist hingegen wahrscheinlich, zumindest zeitlich. Die nächsten Titel soll das wohl nicht betreffen, aber bei TES 6 würd ich stark davon ausgehen, handelt es sich doch um eine starke Marke mit der man seine Konsole/Gamepass bewerben kann. Hauptsache die Leute kaufens sich nicht für die PS5.

  4. Damit ist dann auch Fallout gewissermassen wieder unter einem Dach (Interplay/Inxile, Black Isle/Obsidian und Bethesda). Mal gespannt was daraus wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here