TEILEN

Ich habe die Serie geliebt – bis zu der Staffel, in der Ragnar gestorben ist. Danach hatte die Serie für mich ihre Hauptfigur und jeglichen Reiz verloren. Auch wenn es in der geschichtlichen Vorlage auch so war, ist die Serie genauer betrachtet eh so weit weg davon, dass man auf den „frühen“ Tod von Ragnar hätte verzichten können.

Ich habe also die letzten Staffeln alle übersprungen und bin (ohne sie nachgeholt zu haben) in Staffel 6 wieder eingestiegen. Eigentlich wollte ich nur mal reinschauen, weil ich durch Zufall nen Trailer gesehen und viel Gutes drüber gehört habe. Ich habe jetzt Teil 1 (die ersten zehn Folgen) der sechsten Staffel geschaut und bin ziemlich geflasht davon. Überraschenderweise ist es überhaupt nicht schlimm, dass ich den Krieg von Ragnars Söhnen um die Herrschaft über Kattegat verpasst habe. Die finale Staffel funktioniert auch so richtig gut.

Es erinnert mich vom Aufbau her sehr an Game of Thrones, einfach weil viele geliebte Hauptfiguren das Zeitliche segnen. Ich freue mich auf die letzten zehn Folgen der Serie und empfehle jedem von Euch, der nach Ragnar ebenfalls ausgestiegen ist, nochmal reinzuschauen. Es lohnt sich!




Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. 89folgen in 5tagen durch…alle gut wenn auch manchmal etwas in die Länge gezogen..war ich traurig als es vorbei war..freu mich auf Valhalla

  2. Ging mir genauso. Ragnar war das Herz und die Seele der Serie. Dennoch habe ich alle Folgen gesehen. Nach „Die Leute von der Shiloh Ranch“ für mich die beste Serie ever.

  3. Mit kamen die letzten 2 Staffeln ein wenig zu konstruiert vor und wenn ich ehrlich bin fand ich nur die erste staffel wirklich richtig geil!
    Die Charaktere die später dazu kamen wirkten irgendwie alle sehr konstruiert und wenig glaubwürdig. Z.B. die Ganzen schildmaiden – (Schwertschwingende Supermodels …)
    Hatte mir tatsächlich irgendwie mehr erhofft vom Finale.
    Aber nun gut am Ende des Tages ist es hald nur ne TV Serie also alles halb so schlimm

  4. Die letzte Staffel ist wirklich die allerschlechteste. Vorallem der zweite Teil. Wenn man die gezwungenen „Hero-Moments“ außen vor lässt. Finde ich es viel schlimmer das alles übertrieben schnell passiert. Ähnliche Sachen die in staffeln zuvor mehrer Folgen gebraucht haben um Sinn zu ergeben. Werden in der letzten einfach in eine gepackt. Und die Story mit Ubbë naja….

  5. Ich fand die letzte Staffel am schlimmsten.
    Alle möglichen Leute sterben und bekommen übertrieben viel Screentime und hero moments.
    wenn es nicht die letzte gewesen wäre hätte ich hier abgebrochen.

  6. Ich bin genauso vorgegangen. Mit dem Tod von Ragnar die Lust verloren und dann direkt in die finale Staffel eingestiegen. Ich hatte mir vorher nur ne 10 Minuten Zusammenfassung angeschaut. Funktioniert auch so.

  7. Hmmm mir gefiel die Staffel direkt nach Ragnars Tod am Besten – kam frischer Wind in die Serie.

    Danach hat sie abgebaut und die letzte Staffel fand ich total unbefriedigend 🙁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here