TEILEN

Xiaomis Mi Band 5 bekommt heute mächtig Konkurrenz denn Huawei startet mit dem Huawei Band 6 in Deutschland, einem Fitnesstracker mit fast randlosem 1,47 Zoll OLED, SpO2-Sensor für die Blutsauerstoffmessung und bis zu zwei Wochen Akkulaufzeit. (Via)

Ich finde die Teile ehrlich gesagt extrem hässlich. Das einzig wirklich spannende Feature ist der SpO2-Sensor, der den Blutsauerstoff misst – vor allem jetzt wegen Corona. Aber dafür muss ich mir echt nicht diesen Taschenrechner an die Hand nageln. Zwei Wochen Akkulaufzeit sind zwar auch ganz nett, aber dafür laufen auf dem Ding dann wieder keine Apps. Ich weiß nicht, die Uhr ist einfach nichts für mich…




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Fast so Hässlich wie die Apple Watch, für mich gehört ans Handgelenk etwas Rundes, eine Eckige Uhr ist einfach nicht meins, auch wenn es wie hier „nur“ ein Fitness Tracker sein soll.

  2. Naja die Sauerstoffmessung wird genau wie bei anderen Geräten keineswegs medizinisch sein und daher für so Dinge wie Corona etc. absolut nutzlos sein.

    Die Apple Watch Series 6 kann bei der Messung um ca. 5% abweichen und damit ist das halt schon absolut unbrauchbar für jegliche „ernsten“ Dinge. Als Spielerei ok, aber das wars auch.

    Stell dir vor du musst Millimeter Arbeit leisten, aber dein Lineal hat keine genauen mm Angaben drauf bzw. variiert von Messung zu Messung um einige mm.

  3. Ich hatte auch mal über eine Smartwatch nachgedacht, aber da hatten die Dinger noch irgendwie 12 Stunden Akku oder so. 2 Wochen sind zwar ziemlich cool, aber keine Apps is meh.

    • Hab mir vor kurzem die Apple Watch 6 geholt und bin damit echt happy. Bei meiner Nutzung hält der Akku etwa 2 Tage, wobei das nicht wirklich relevant ist, weil ich das Teil eh jeden Abend ausziehe und auf die Halterung zum laden hänge. Aber so isses ganz cool, weil man auch mal eine Nacht das laden „vergessen“ kann und trotzdem nicht aufgeschmissen ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here