TEILEN

In der Schweiz wurden die nächsten Runden in der Champions League ausgelost. Mit dabei sind auch zwei deutsche Vertreter, die im Viertelfinale auf schwierige Gegner treffen. (Via)

Da haben die deutschen Teams zur Abwechslung mal richtig Pech gehabt und die schwerstmöglichen Lose bekommen: So sehr ich dem BVB den Halfinaleinzug wünschen würde, so sehr denke ich, dass er gegen ManCity chancenlos ist. Der amtierende Titelträger FC Bayern ist gegen kein Team chancenlos, hat aber mit Paris ein echtes „Brett vor der Brust“. Man geht zwar als Favorit in dieses Viertelfinale, wird aber mal wieder auf höchstem Niveau abliefern müssen – ich würde die Chancen der Bayern so 60:40 einschätzen. Was meint Ihr dazu?

Hier alle Partien den CL-Viertelfinals:

Manchester City – Borussia Dortmund
FC Porto – FC Chelsea
FC Bayern München – Paris Saint-Germain
Real Madrid – FC Liverpool




Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Joa, denke BvB ist damit raus und bei Bayern wird es auf die Tagesform ankommen. PSG hat eine richtig gute Offensive und Bayern hatte die ganze Saison noch keine eingespielte Hintermannschaft und ist da mehr als wackelig. DIe Form und das Glück wird entscheiden, aber sehe die Chancen da relativ ausgeglichen.

  2. Also Bayerns Los finde ich jetzt nicht so „schlimm“. Ich meine mal ehrlich welches Los wäre denn besser außer Porto? Leicht ist halt kein Team mehr in dieser Phase.

    Chelsea hat nen Mega lauf und Liverpool hat auch gezeigt das sie in der Champions League ein anderes Gesicht zeigen. Man City is sowieso aktuell das beste Team. Von daher wären diese 3 Lose für mich schlimmer gewesen als Paris.

    Zu Bayern selber kann ich nicht viel sagen. Für mich ist Bayern nicht so stark wie viele immer glauben. Wenn man mutig spielt und ihre Verteidigung unter Druck setzt dann wackeln sie Extrem. Aber solange Lewa fit ist können sie natürlich jeden Schlagen.

    Nun zu meinem BVB. Mit einem vollen Stadion im Rückspiel würde ich uns alles zutrauen aber in Zeiten von Corona sehe ich unsere Chancen sehr gering. Damit wir City schlagen müssen alle Spieler wieder zu 100% Fit sein. Sancho z.b. war vor seiner Verletzung unser wichtigster Mann.

    Sollten alle Fit sein sehe ich unsere Chancen 30:70. Wir werden Matchglück brauchen und die Konter müssen sitzen.

    • Schlimmer als psg ist momentan nur Man City.
      Würde die Teams so einschätzen:
      1. Gruppe : Bayern & City
      2. Gruppe : Chelsea & PSG
      3. Gruppe : real & Liverpool
      4. Gruppe : Porto & BVB

      Von daher aus Bayern Sicht schon eines der schwersten Lose 🤷‍♂️

      • Denke die nächsten Wochen werden zeigen wer da recht hat. Aber ich schätze Chelsea und auch Liverpool deutlich stärker ein als PSG. Klar Liverpool hat in der Liga beispielslos verkackt aber in der Champions League RB auch 4:0 weggehauen. Gerade weils Liverpools letzte Titelchance ist erwarte ich da viel.

        Und seit Tuchel bei Chelsea ist spielen die auch Wahnsinnig gut und stabil. Ich erwarte auf jedenfall spannende Spiele.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here