TEILEN

Die Polizei warnt vor Angriffen auf Impfzentren und Impfstofflager. Wie aus einer vertraulichen Analyse des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamts (LKA) hervorgeht, muss »die Möglichkeit eines terroristischen Anschlags auf Impfzentren und Lagerstätten aus dem islamistisch motivierten Täterkreis jederzeit in Erwägung gezogen werden«. (Via)

Das heißt der IS und andere islamistische Gruppen wollen jetzt unseren Impfstoff zerstören, habe ich das richtig verstanden? Dann sind wir ja zur Zeit eigentlich dank der EU und unserem Gesundheitsminister relativ save. Ist doch kaum noch was da, was man in die Luft sprengen könnte, oder?




Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Da freut man sich, dass man nichts hat 😀 … Das war beim lesen auch mein erster Gedanke. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich da nicht dran.
    Will der IS und co nicht möglichst viele Tore auf spektakuläre Art erreichen um Angst zu verbreiten?
    Klar durch späteres impfen werden einige sterben, aber daran hat man sich ja bereits „gewöhnt“. Hätte aus meiner Sicht aber nicht so einen großen Effekt wie so Anschläge in Paris.
    Aber es ist eine schwere Zeit für terror, da große Menschenmenge selten geworden sind.

  2. Ich könnte mir noch am ehesten den Versuch vorstellen den Impfstoff mit irgendwelchen giftigen Substanzen zu manipulieren, so dass die Menschen dann an dem DoT sterben.
    Hoffe die leeren Ampullen werden fachgerecht entsorgt und es wird gut Buch geführt

    • Immer mit der Ruhe. Supply Chain Angriffe sind eher Nation/State-Level Threat Actors mit geopolitischer Motivation. Das ist eine ganz andere Geschichte als „Etwas mal in die Luft sprengen“. Das würde der IS vielleicht gerne machen, da ist man aber noch meilen von entfernt.

  3. Bei der Überschrift hätte ich jetzt eher an irgendwelche Kreuz- und Querdenker gedacht, nicht an Moslems. Zumal die Gerüchten zufolge ja am stärksten von Corona betroffen sind, das wäre doch irgendwie widersinnig. (Und das ist nix „rassistisches“, sondern weil Moslems nunmal häufiger in größeren Familienverbänden wohnen als die Durchschnittskartoffel.)

  4. An IS-Terror habe ich schon lange nicht mehr gedacht.. aber einigen radikalisierten Impfgegnern und Nixdenkern würde ich zumindest einen entsprechenden Versuch zutrauen…. und wenn die das dann auch noch den Muslimen in die Schuhe schieben können, wäre es wohl aus deren Sicht eine Win-Win-Situation…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here