TEILEN

Das Ischgl der Leichtathletik könnte in Polen liegen, seine Folgen für den Sport könnten dramatisch sein: Dutzende Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben eine Corona-Infektion als böses Souvenir von der Hallen-EM Anfang März in Torun mitgebracht. Eine einzige und angeblich hochsichere Großveranstaltung schickt das Virus quer durch Europa – ein Schreckensszenario, das auch Schlimmes für Olympia befürchten lässt. (Via)

Das Problem ist nicht, dass sich ähnlich wie beispielsweise in der Bundesliga ein paar Spieler eines Vereins infiziert haben. Sondern dass die Veranstalter sich für das Event gefeiert haben, wie sicher es sei und dass man damit gezeigt hätte, was während einer Pandemie veranstaltungstechnisch möglich wäre. Und nun sind dutzende Athleten an Covid-19 erkrankt und haben das Virus innerhalb des Event auch noch schön verteilt.

Und die Moral von der Geschicht? Das angewandte Hygienekonzept passte wohl nicht. Bleibt die Frage, ob man die olympischen Spiele trotzdem durchführt…




Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here