TEILEN

Reisen nach Mallorca sind wieder möglich – seit Sonntag fliegt auch Tui Touristen dorthin. Sie hoffen auf Ablenkung, während hierzulande das Thema Inselurlaub für Streit sorgt […] Seinen Nachnamen will der 35-Jährige nicht öffentlich machen. „Wir sind halt eine Neidgesellschaft. Da habe ich jetzt auch kein Interesse, mich zu rechtfertigen, das ist meine Entscheidung.“ (Via)

Neidgesellschaft vor allem. Das ist immer so ein KO-Argument: Hat ja nichts mit Angst vor neuen Hotspots und Virus-Mutanten zu tun, dass sich die Menschen darüber aufregen. Ist schlicht und einfach nur Neid. Weil sich ja sonst niemand einen Malle-Urlaub leisten kann. Das Egofuckertum während dieser Pandemie ist einfach unerträglich…




Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Ist doch immer so wenn irgendwelche Egofucker sich mit gutem Gewissen asozial verhalten wollen. Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer? Neiddebatte! Es wird kritisiert das man mitten in einer Pandemie nach Malle fliegt? Neiddebatte! Komischerweise wird über den umgekehrten Vorwurf der Gier nie eine Debatte geführt.

  2. Kann’s niemanden mehr verübeln. Ganz ehrlich, es ist einfach größtes politisches Versagen. Ich hab mich bis jetzt auch knallhart an die Regeln gehalten, meine engste Familie monatelang nicht gesehen. Nächste Woche hau ich für einen Monat ab nach Spanien, kein Bock mehr auf den Murks hier.

    • Und du glaubst in Spanien läuft es besser?

      Dass Problem an Mallorca ist mMn nicht das Verreisen ansich. Das Problem ist Mallorca, wir alle wissen wie es dort idR zugeht. Man fliegt nicht nach Mallorca um sich die unberührte Natur anzuschauen, sondern sich Dicht an Dicht mit anderen zu besaufen etc. Es wird bedürchtet dass dort nur hingegangen wird um die Hygieneregeln zu umgehen. Und nachdem sich dann alle angesteckt haben wollen sie natürlich wieder zurück um dann hier Leute anzustecken

      • Ne, glaub ich nicht. Ich flieg da nur wegen dem Wetter hin und werd auch dort hauptsächlich nur in der Ferienwohnung sein – aber wenigstens bei besserem Wetter und direkt am Meer. Das ist einfach Lebensqualität, die ich persönlich nach 5 Monaten Lockdown jetzt brauche.

        Und wie gesagt, ich kann es mittlerweile niemanden mehr verübeln. Mein Frust richtet sich nicht gegen Mitbürger, die sich vlt. nicht mehr ganz an die Regeln halten. Er richtet sich gegen die Regierung, die einfach komplett versagt hat.

  3. „Ich bin nicht asozial, ist bin nicht egoistisch, ihr seid nur neidisch“. Passt halt 1A zu dem, was man vorgibt nicht zu sein 😀

  4. Es halten sich doch die wenigstens mittlerweile daran, da viele Personen Corona müde geworden sind.
    Ich halte die Regeln ein, aber auch nur bedingt dadurch das wir innerhalb der Familie eine Risikogruppe haben die zu 100% daran sterben würde.
    Wenn ich in meinem Umfeld und Bekanntenkreis gucke, halten sich gefühlt nur 20% daran und wenn du durchs zocken mal in den anderen Bundesländern oder auch Ländern fragst ist es ziemlich identisch.
    Solange die Regeln so lasch behandelt werden ändert sich einfach nichts und es wird sich auch dahingegend wenig ändern, da Wirtschaft > all + Grundgesetz etc..
    Du kannst in Deutschland z.b. nicht einfach alles aushebeln und solange der Staat nicht richtig reguliert wird nichts passieren, du wirst immer Idioten haben und es muss sich ja auch dann der dümmste Mensch daran halten und genau hier ist das Problem :D.
    Dann gibt es noch gewisse Gruppierungen die darauf scheißen in allen Schichten,Herkünften etc.

    Ich hab es akzeptiert wie im Straßenverkehr :D, wenn ich umkomme…dann wahrscheinlich wegen andere Personen ;D

  5. Naja, ich bin der Meinung das er nicht so ganz unrecht hat. Bei sehr vielen wirds der gute alte Neid sein und die Moralkeule wird genommen damits nicht gleich auffällt.
    Würde sogar fast behaupten das es bei der Mehrheit der Fall ist. Ist aber nur meine Intuition da ich nicht glaube das Gier, Neid und all die anderen tollen menschlichen Tugenden in letzter Zeit geheilt wurden. Außer ich hab da was verpasst.

    Nach mir die Sintflut ist halt immernoch en vogue. Selbst wenn sich die Leichen auf den Straßen stapeln würden, hättest du diese Leute immernoch.

    • Neid ?

      Also ich mache normal Urlaub in Florida, Neuseeland oder auf den Malediven. Wer nach Malle „muss“, der tut mir eher schon ziemlich leid.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here