TEILEN

Der „Tatort“ aus Köln nahm das Publikum am Sonntagabend mit ins Obdachlosenmilieu und zeigte auf, wie existenzgefährdend steigende Mieten für einige Menschen sein können […] Wie nahe der Fall vielen Zusehenden ging, zeigen die Reaktionen auf Twitter unmissverständlich. (Via)

Wir gucken in letzter Zeit immer weniger den Tatort, weil die Qualität unserer Meinung nach immer weiter abnimmt. Liegt vielleicht an den schwierigen (Dreh)Bedingungen während der Pandemie. Gestern haben wir aber mal wieder reingeschaut, weil wir bereits im Vorfeld gelesen haben, dass der neue Tatort aus Köln was taugt. Und das war echt schwere Kost: Häusliche Gewalt, Misshandlung, Angst vor dem sozialen Abstieg und dann eben das Thema Obdachlosigkeit – das alles hat der gestrige Tatort thematisiert.

Ich möchte Euch den Film wirklich ans Herz legen, was ich sonst beim Tatort echt selten mache. Ihr könnt Euch das Ding kostenlos in der ARD-Mediathek anschauen. Es lohnt sich!




Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Kann ich aus eigener Erfahrung von München so bestätigen: Bin Handwerker (Elektriker) und habe sogar den Meisterbrief, davon war es mir aber in München, wo ich auch aufgewachsen bin, nicht möglich, vernünftig zu leben. Zumindest dann nicht, wenn am Ende des Monats auch noch ein bisschen was übrig bleiben soll. Wohne jetzt in Passau und habe hier finanziell betrachtet ein wesentlich besseres Leben.

    • Elektriker mit Meisterbrief und dir bleibt nicht genug über? (Wenn München jetzt nicht zufällig die eine Stadt in der Deutschland ist welche nicht unter Handwerker Mangel leidet) i doubt it!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here