TEILEN

In der heutigen neunzehnten Ausgabe unseres schönen Herrenspielzimmer ist Kai „Noonia“ Gade zu Gast. Wenn wir schon mal nen ehemaligen League of Legend-Pro und -Caster zu Gast haben, macht es natürlich Sinn, dass wir auch intensiv über diese Themen sprechen. Ich habe dabei die Rolle des Newbs eingenommen und die „doofen Fragen“ gestellt. Das macht die Sache dann für Nicht-eSportler auch interessant. Außerdem haben wir über viele andere Nerdthemen gesprochen. Ist wirklich ein guter Podcast geworden, also hört einfach mal rein!

Hier eine Übersicht über alle Themen dieser neunzehnten Folge:

– Wer ist Noonia? eSports, League of Legends und LCS – weiterer Lebensweg: Caster bei Take, Nvidia und Studium (ab 01:07 min)
– Activision/Blizzard: 200 Millionen Bonuszahlung für Bobby Kotick (ab 21:30 min)
– Puls: Sexismus im Gaming – Funk lässt den Beitrag entfernen. Toxische Gaming-Community? (ab 27:38 min)
– „Geheimtipp“ Loop Hero (ab 42:20 min)
– Serien und Filme-Talk: Snyder Cut, Falcon and the Winter Soldier und Star Wars (ab 44:30 min)
– Clase ist ein Dümmel-Fanboy (ab 1:10 Std)



Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf Spotify anhören —> Klick mich (gerne auch direkt folgen!)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf iTunes anhören —> Klick mich (bitte unbedingt abonnieren!)


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich find’s schade das Sascha immer wenn Steve anfängt sich über irgend etwas auszureden und ich schon zur brennendem Fackel greifen will anfängt logisch zu relativieren, auch wenns berechtigt ist. 😅
    Auch wenn er Recht hat das der Kapitalismus Blizzard’s vorgehen legitimiert, lass uns trotzdem mit brennendem Fackeln hin rennen weil das „Gute“ Blizzard stirbt.

    • Das „gute“ Blizzard ist genauso tot wie das „gute“ Rare oder das „gute“ BioWare. Die Leute die diese Firmen mal ausgemacht haben sind schon lange über alle Berge und geben sich die Scheiße nicht mehr.

      • Die Sache daran ist ja aber, dass man nicht einmal die Firmen dafür verantwortlich machen kann. Die spielen nur das Spiel, das sich Kapitalismus nennt. Und da übernehmen die Manager früher oder später die Geschäfte und versuchen aus dem Schaffen anderer maximal Profit zu schlagen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here