TEILEN

Borussia Mönchengladbach hat offenbar einen neuen Trainer für den Sommer gefunden. Laut „Bild“ gibt es eine Einigung mit Ex-Bayern-Star Xabi Alonso. (Via)

Bei der Formulierung „laut Bild“ zucke ich immer zusammen, also warten wir mal besser eine offizielle Bestätigung ab. Alonso wäre auf jeden Fall ein Knaller für Gladbach. Ich kann mir auch vorstellen, dass er als Trainer nen guten Job macht. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, verstehe ich nicht, warum er (mit seinem großen Namen) ausgerechnet nach Gladbach geht? Nicht dass mir die BMG-Fans jetzt böse sind, aber für ihn und seine Trainerkarriere würde sich ja eigentlich eher ein spanischer (Top)Klub anbieten…




Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Bin gespannt, bisher hat Alonso ja nur zweite Mannschaften trainiert. Aber Max Eberl weiß in der Regel was er tut und hat da wohl einen Plan der zur Mannschaft passt und ein Potential als Trainer erkannt.

    Andersrum ist das für Alonso eine riesige Chance, wenn man bisher zweite Mannschaften trainiert hat und jz in einer der Top 5 Ligen einen Verein mit Ambition für Europa übernehmen kann ist das ein großer Sprung.Könnte für beide Seiten richtig gut werden, wobei natürlich bei einem ersten Profijob immer ein Risiko besteht.

  2. Bisher hat Alonso noch nicht viel Nachgewiesen als Trainer. Ich finde die Wahl daher extrem riskant. Nur weil man ein guter Spieler war heißt das nicht Automatisch das man auch ein guter Trainer wird. Ich bin gespannt.

  3. Glaube das passt für beide Seiten ganz gut. Alonso trainiert aktuell die 2. Mannschaft von Real Sociedad. Er kennt die BuLi, spricht deutsch und hat nen klaren Plan. Und: Eberl ist meiner Meinung nach der beste Manager aktuell in der Liga der weiß was er tut. Bei Gladbach lief es dieses Jahr – wie auch die Jahre davor doch sehr gut. Der Club ist regelmäßig in Europa dabei.

    Das Dortmunder Ding mit Rose hat sie halt jetzt ausm Tritt gebracht, aber zumindest Euroleague sollte noch drin sein.

  4. Alonso hat bisher nur zweite Mannschaften von spanischen Mittelklassemannschaften trainiert. für mich ließt sich das bei so einer Vita, trotz all seiner Erfolge als Spieler, eher als Risiko für Gladbach und dankbare Station für Alonso, als dass er sich in einem „höheren Vereinsregal“ hätte bedienen können.

  5. Man kann ja über die Bild sagen, was man will, aber was Personalien in der Bundesliga angeht, wissen sie meist schon vor allen anderen wie der Hase läuft.

    • Ja, die Pandemie hat ja eindrucksvoll gezeigt, dass die Verstrickungen zwischen Bundesligavereinen, der Bild und Spitzenpolitik widerwärtig tief gehen. So ist klar, dass Bild immer als erstes Bescheid weiß.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here