TEILEN

Lange war nicht klar, ob Weltfußballer Robert Lewandowski zur polnischen Nationalmannschaft reisen würde. Wie polnische Medien berichten, machte am Ende Bundeskanzlerin Angela Merkel den Trip möglich. (Via)

Blickt Ihr eigentlich noch durch, wohin man reisen darf und wohin nicht? Innerhalb von Deutschland (in andere Bundesländer) reisen und Urlaub machen, ist nicht erlaubt – nach Malle fliegen aber schon. Quarantäne nach Rückkehr wohl nur, wenn man aus Corona-Risikoländern kommt? Und Fußballer kriegen wie immer ne Extrawurst? Lustige Anekdote dazu: Die polnische Nationalmannschaft spielt gegen England in Wembley. Und am Sonntag, kurz bevor man Lewandowski das Okay für seine Reise gab, wurde in Absprache mit dem Robert Koch-Institut die Quarantäneregelung für Rückkehrer aus Großbritannien gekippt. Ein Schelm, wer hier Böses denkt…




Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Betrifft aber nicht nur den Lewandowski.

    Die halbe österreichische Nationalmannschaft spielt in Deutschland und die war genauso betroffen von der alten Regelung. Die spielen nämlich gegen Schottland in Glasgow am Donnerstag. Man muss dazu sagen, dass das für die ein richtig herber Rückschlag gewesen wäre gegen die Schotten.

    Aber ja du hast recht. Gleiches Recht für alle oder keinen. Diese Ausnahmen und hin und her… das nervt zusehends.

  2. Komischer Zufall mit der Quarantänen bei Wiedereinreise…

    Aber grundsätzlich ist dies ja als „Geschäftsreise“ zu betrachten und die waren auch für nicht in der Öffentlichkeit stehende Personen nie ausgesetzt.

    VG
    Max

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here