TEILEN

Insgesamt 8,5 Milliarden Euro gaben die Deutschen im Jahr 2020 für Videospiele und ihr Zubehör aus. „Deutschland ist der größte Markt für Videospiele in Europa“, sagt Game-Geschäftsführer Felix Falk: „Das war nicht immer so, aber inzwischen konnte Deutschland diese Position und – nach den Vereinigten Staaten, Japan, Südkorea und China – auch die als fünftgrößter Markt der Welt festigen.“ (Via)

Überrascht jetzt während einer Pandemie nicht so arg, dass der Videospielemarkt stark wächst. Was hatte man denn sonst für große Alternativen an Freizeitbeschäftigungen in den letzten 12 Monaten? Die wichtigste Frage, die man sich in diesem Zusammenhang stellen muss: Da wir Gamer ja laut Prof. Pfeiffer, Frontal 21 und der Bildzeitung ja alle verwahrloste, potentielle Amokläufer sind – rollt jetzt die nächste Bedrohung auf Deutschland zu? Wer rettet unser Land vor uns pösen Zock0rn? Die Antwort gibt es demnächst in der Bild…




Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Na ja gibt schon noch ein paar andere Dinge die man daheim machen kann. von 6,5 auf 8,5 Milliarden € Umsatz wachsen innerhalb eines Jahres ist schon krass. Das ist fast ein Viertel! Ich frag mich nur was genau da so wächst. Coregaming oder hat allein Candy Crush nur schon ne Milliarde mehr gemacht?

    • Leute haben sich pcs und konsolen und spiele gekauft, und natürlich auch handygames, aber denke, das wird nicht so stark sein, weil das vorher schon da war.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here