TEILEN

Playstation 5, Xbox Series X und Grafikkarten wie die Geforce RTX 3060 sind dieser Tage so begehrt, dass die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt. Eine Blockade im Suezkanal, eine der wichtigsten Wasserstraßen der Welt, könnte die Preise noch weiter in die Höhe treiben […] Grafikkarten und andere Elektronik kommt normalerweise nicht per Flugzeug, sondern wird über Containerschiffe von Asien nach Europa gebracht. Auch die havarierte „Ever Given“ sollte Waren von China nach Europa transportieren. (Via)

Ich habe ja gestern bereits über das Containerschiff berichtet, dass den Suezkanal blockiert. Scheinbar kommt es jetzt schon in verschiedensten Bereichen zu Preisschwankungen aufgrund der dadurch hervorgerufenen Lieferschwierigkeiten. Laut des Artikels ist dies bei Rohöl bereits so geschehen.

Angeblich soll es noch etliche Tage dauern, bis man das Containerschiff aus dem Weg geräumt hat. Erste Reederei-Firmen planen offenbar bereits, andere Routen und damit große Umwege in Kauf zu nehmen, um überhaupt zeitnah ihre Waren liefern zu können.



3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here