TEILEN

Das ZDF feiert das 50-jährige Jubiläum des beliebten Fernsehklassikers „Dalli Dalli“ mit einer Neuauflage der Rateshow. In „50 Jahre Dalli Dalli – die große Jubiläumsshow“, die am 15. Mai im Fernsehen läuft, erinnert Moderator Johannes B. Kerner an legendäre Momente des Originals von Moderator Hans Rosenthal. Auch werden erneut Promis in Zweierteams an den Ratepulten Platz nehmen und in der 150-minütigen Sendung die temporeichen Spiele neu aufleben lassen. (Via)

„Dalli Dalli“ sagt vielen von Euch gar nichts, oder? Das kennt man nur, wenn man so ein „alter Sack“ wie ich ist. Ich habe die Sendung als Kind geliebt und werde auf jeden Fall in die Jubiläumsshow reingucken. Good old times!





4 KOMMENTARE

  1. „Sie sind der Meinung, das war …“ SPITZE !
    Herrn Hans Rosenthal bin ich als Jugendlicher(12) einmal persönlich begegnet bei einem Waldlauf Event in Berlin. Der Schnellzeichner Oskar ist im gleichen Berliner Bezirk (Wedding) wie ich auch aufgewachsen.
    Damals war das Fernsehen noch ziemlich öde. Es gab nur 3 Programme, und nach 22 Uhr war Sendeschluss- das war nicht so Spitze…

  2. „Sie sind der Meinung, das war … SPITZE!“ – mit der damals modernen Fernsehtechnik wurde das Bild mit Hans Rosenthal im Sprung eingefroren! Das war ebenso legendär wie der Moderator selber. Und ich verwette meinen Arsch darauf, dass ein JBK die Nostalgie eines Rosenthal nicht wiedererwecken kann.

    Auch eine Neuauflage von „Einer wird gewinnen“ wäre ohne Hans-Joachim Kulenkampff oder von „Der große Preis“ ohne Wim Thölke einfach nicht mehr dasselbe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here