TEILEN

Erwartet wird, dass Apple ein neues iPad Pro vorstellt, das erstmals mit Thunderbolt-Support ausgestattet ist und damit in Hinblick auf die Anbindung von Peripherie weiter zu klassischen Notebooks aufschließt […] Spekulationen gibt es zudem, Apple könnte das Event für die Einführung seit langem erwarteter neuer iMacs mit größeren Bildschirmen nutzen – im kantigen Design des Pro Display XDR und mit hauseigenen ARM-basierten Prozessoren. (Via)

Zudem soll auch endlich Apples Bluetooth- und Ultrabreitband-Schlüsselanhänger „AirTag“ vorgestellt werden. Das Event wird ab 19 Uhr im Apple-Livestream übertragen. Vielleicht gibt es ja sogar noch die ein oder andere Überraschung?




Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Würde mich interessieren wie ihr das seht, ich jedenfalls war gestern ein wenig ernüchtert. Apple baut einfach in jedes Gerät das nicht bei 3 aufm Baum ist den gleichen M1 Chip ein und erwartet von den Usern jetzt völlige Begeisterung. Ich weiß das es sich da gestern „nur“ um den Einsteiger iMac gehandelt hat, aber es fühlt sich für mich nicht richtig an jetzt 1:1 die Leistung des Macbook Air bzw. Mac Mini auf meinen Schreibtisch zu stellen. Der Unterschied viel bunter und 4,5k Display ist mir ehrlich gesagt zu mau. Imo muss da eine Konfiguration her, die den „absoluten Einsteiger Mac“ deutlich übertrifft und nicht nur im Schnick Schnack „netter“ ist. Oh Mann von den Pro Geräten wie einem (i)Mac Pro oder dem 16 Zoll Macbook Pro ganz zu schweigen. Wenn Apple glaubt da reichen dann 4 Kerne mehr mit 16 und 32 GB RAM dann wird sich der Hype bald in einen Kater wie man ihn nur nach einem gelungenen Junggesellenabschied kennt verwandeln.

    Jetzt haben wir also den immer gleichen M1 in:

    iPad Pro
    Macbook Air
    Macbook Pro 13
    Mac Mini
    iMac 24 Zoll

    Sorry Apple aber für das nächste Gerät sollte dir ein wenig mehr einfallen…

  2. Apple würde auf jeden Fall nicht für die neuen iPads Pro und die Airtags alleine ein komplettes Event abhalten. Man darf also auf mehr gespannt sein.

  3. AirTags sollen schon seit 1 Jahr kommen, es gibt sogar schon Zubehör und Cases bei Amazon zu kaufen 😂
    Dieses mal sieht es aber gut aus. In der Beta von iOS 14.5, welches entweder heute oder nächste Woche erscheinen wird, tauchen die Airtags auf. Ipad Pro wird safe kommen.

    Spekuliert wird ein Subscription Modell für Podcasts. Wird es also mit Podcasts bald so sein wie im Musikstreaming? Wird man pro Klick bezahlt werden? Oder wird es nur Apple-Exklusive Podcasts geben, für die man hier bezahlt? Man weiß es noch nicht, Apple arbeitet auf jeden Fall an einem Apple Podcast+, die Frage ist nur, wann es erscheint. Gerüchte sagen ebenfalls heute, ich bin gespannt

    • Und so kam es dann auch! Das kann ganz groß werden. Bestimmt auch interessant für dich Steve. Dann kannst du dir für deinen neuen Ferrari den du mit dem Podcast verdienen wirst gleich einen AirTag kaufen, damit du ihn auch wiederfindest:

      Apple Podcasts Subscriptions will be available to listeners in over 170 countries and regions in May. Specific software requirements for Apple Podcasts Subscriptions and channels will be shared ahead of availability.

      Pricing for each subscription is set by creators and billed monthly by default. Creators can additionally offer annual billing, which subscribers can manage from their Apple ID account settings, now accessible from Listen Now. Listeners will also be able to access free trials and sample episodes offered by creators.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here