TEILEN

Einen Monat nach dem Auftauchen von Berichten, dass Microsoft versucht, die Voice-Chat-App Discord zu kaufen, sind diese Gespräche vom Tisch […] Discord erwägt Pläne, unabhängig zu bleiben und möglicherweise einen Weg zu seinem eigenen Börsengang in nicht allzu ferner Zukunft zu finden […] Die beiden Unternehmen befanden sich tief in Übernahmegesprächen, die Discord mit rund 10 Milliarden Dollar bewerteten, bevor Discord absprang. (Via)

Hui, bei 10 Milliarden abgesprungen. Respekt! Krass, wie sich ein solch schönes Projekt entwickeln kann, oder? Ich find’s eigentlich ganz gut, dass sie abgesprungen sind. Microsoft muss ja auch nicht alles aufkaufen. Wie sehen Eure Gedanken dazu aus?




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Für meinen Geschmack werden Unternehmen die es zu etwas gebracht haben ohnehin zu oft von den großen geschluckt und übernommen. In ferner Zukunft gibt es dann wirklich nur noch 4-5 Firmen die dann alles besitzen. Die Übernahme von Whats App von Facebook war vergleichbar und warum es keine vergleichbare neue App gibt die unabhängig ist verstehe ich auch nicht. Klar es gibt ein paar die Mit Datensicherheit usw punkten aber werden diese leider nicht genutzt und die Vielzahl an Nutzern macht eine solche App ja aus.

  2. War ja eigentlich schon länger bekannt. Aber nach dem Tiktok „fail“ will Microsoft Discord unbedingt haben und gehe eigentlich davon aus, dass in 1-2 Jahren die Sache auch über den Tisch geht.

  3. Ich finde es natürlich gut, aaaaber muss auch gestehen dass ich persönlich wohl die Korken hätte knallen lassen

  4. Hab ich gar nichts von mitbekommen aber irgendwo schade, denn:

    Auf Konsolen gibt es nach wie vor keinen Client.
    Die Smartphone APP ist auch mehr schlecht als recht
    Die Sprachqualität nimmt gefühlt Monat für Monat, in kleinen Schritten ab.

    Wie finanzieren die sich eigentlich generell, das bisschen an einnahmen über den Server Boost kann ja kaum die kosten decken.

  5. Erster Gedanke: Finde ich gut. Zweiter Gedanke: Wie will Discord eigentlich jemals Geld verdienen? Die aktuellen Einnahmen können doch niemals die Kosten der gesamten Infrastruktur decken.

    • kurze frage: wo ?
      das die quali in der gratis-version abunzu mal in die knie geht, geschenkt, kostet nix.
      wo ist da dein hebel? ich seh das nicht. es wird eher immer besser.

      • Die Sprachquali ist schlechter geworden, Server sind teilweise down. Das war früher nicht der Fall. Es gibt keine Möglichkeit sich nen guten Server zu mieten, der auch safe up ist und dir eine gute Sprachquali bietet. Seit 3 Wochen ist z.b. der Server einer größeren Novelcommunity ins nichts verschwunden. Discord hilft auch nicht groß. Wie kann man sowas als „gut“ betiteln? Wo wird Discord immer besser?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here