TEILEN

Im Juni will die Bundesregierung die Impfpriorisierung aufheben. Darauf sollte sein Land rechtzeitig vorbereitet sein, sagt nun Markus Söder – und spricht sich für mobile Impfstationen in Bayern aus. (Via)

Warum nicht? Läuft doch in den USA auch so – wie Sascha im Podcast berichtete. Außerdem haben wir in Sachen Corona-Impfungen ne Menge aufzuholen. Ich finde es gut, dass Söder die Sache ernst nimmt und gut vorbereitet sein will. Ich wünschte mir für die CDU, dass Herr Laschet auch ein wenig mehr Weitsicht in dieser Sache hätte..





Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. So prinzipiell gerne. Allerdings gibt es momentan noch das klitzekleine Problem, dass der Impfstoff absolute Mangelware ist.
    Das triggert mich auch an einer „Lass‘ auch du dich (gegen Corona) impfen!“ Kampagne in meiner Stadt.

  2. Ich verstehe nicht, warum alle da so drauf rum reiten. Wir haben halt nicht nur „Germany first“ gespielt wie die USA bspw.

    • Vielleicht weil es gar nicht so verwerflich ist wie es manch einer darstellt, wenn eine Regierung sich primär um die Bevölkerung kümmert für die sie zuständig bzw. verantwortlich ist?

  3. Das ist doch mal wieder einen rein Nebelkerze von Söder.
    Ich sehe ehrlich gesagt noch nicht, dass wir demnächst so viel Impfstiff haben, so dass die Impfzentren und Ärzte es nicht mehr schaffen das Zeug zu verimpfen. Erst dann braucht man sich um mehr Orte wie Supermärkte Gedanken machen. Ein Impfzentrum ist doch auch schon eine Art Supermarkt…
    Bei uns hat das Impfzentrum nur an 3 oder max 4 Tagen die Woche auf, weil sie mit den gelieferten Impfstoff nur halb ausgelastet sind…

  4. Das entscheidene hier ist wieder das „SEIN LAND“ darauf vorbereitet sein soll. Was will er machen? Impfdosen aus Bundes- oder EU-Verträgen abgreifen oder besser noch eigene Verträge mit Biontech und Co. machen wie das tolle UK? Am Ende begräbt er hier wieder nur seine Kanzler Ambitionen durch das ständige Alleingehen in Bayern.

    • Ich bin kein großer Freund von Söder, aber durch so einen Alleingang würde ich eher seine Kanzlerambitionen unterstützt sehen. Dem Großteil der Bevölkerung ist es doch scheißegal, woher die Impfmittel kommen, solange man selbst möglich schnell geimpft wird (Querdenker mal ausgeschlossen). Falls nun der Herr Söder es hinbekommt, durch seinen Aktionismus die Zahlen in Bayern zu senken und dadurch die Einschränkungen für die Bayern zu verringern, wird das im Rest von Deutschland für Neid sorgen („Die Bayern habens richtig gemacht und wir haben noch den Mist!“). Dadurch würde sein Bild als „Macher“ gefestigt werden.
      Außerdem muss man sagen: Der Söder kann trollen, wie er lustig ist. In Bayern hat er sich abgesichert und die CDU kann er ohne Konsequenzen ärgern.

  5. In den USA gibt es aber auch „ausreichend“ Impfstoff. Hierzulande leider nicht und das ist für ein Land in dem ein Unternehmen beheimatet ist, dass einen Sehr guten Impfstoff entwickelt hat, einfach nur traurig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here