TEILEN

Gerade von Marris verlinkt bekommen: Eine Doku über den bekannten Gamer und Streamer Athene aus seiner Sicht. Trotz der Tatsache, dass man in den letzten Jahren nur Negatives über ihn hört, ist es schön, seinen ganzen Weg nochmal zu sehen. Besonders die alten Bilder, als er einfach nur ein „ausgeflippter Gamer“ mit witzigem Youtube-Kanal war, gehören zu meinen schönsten WoW-Erinnerungen.

Wie seht Ihr die Person Athene in diesen Tagen?


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ich fand den Typen immer extrem unsympathisch, ja ich weiß, dass es ein Charakter war usw.
    das ändert nichts an der Tatsache, dass ich ihn nie mochte.

  2. Egal wie man ihn findet, der Typ ist ein fucking Genie, ein Brain wie es nur wenige gibt.

    Verschiedene Spiele, mit denen sich abermillionen Leute beschäftigen, so zu dechiffrieren, dass man alle Rekorde bricht, ist big brain time.

    Von seinem Werdegang & Aktivismus habe ich sonst eigentlich nicht viel mitbekommen. Für mich war Athene immer „Best Paladin in the Word“. Heute würde er für seine Videos direkt gecancelt werden, allein schon weil er seine Freundin – ironisch – „Bitch“ nennt.

    Ich glaube, ich hab ihn sogar über Wow-Szene kennengelernt. Zuerst hast du dich – glaube ich – auch ein bisschen von ihm triggern lassen, oder?

    Ich weiß auch noch, was damals in den aktuellen WoW-Foren los war, als er viral gegangen ist.

  3. Mir fällt da als erstes Stevthene dazu ein, den 465. besten Warrior von Welt 🙂 Fand das Video damals unglaublich lustig und eine herrliche Verarschung von der Arroganz vieler Progamer.

  4. Ich hatte es schon mal unter einen deiner Post geschrieben. Athene ist für mich mittlerweile ein größenwahnsinniger mit Gottkomplex. Früher nur scherzhaft dargestellt entpuppte sich als viel schlimmerer Gehirnwäsche. Wir haben das letzte Mal von unserem Freund gehört, der in seine Sekte eintrat, als seine Kryptowährung Purpose aufkam. Getarnt als Robin hood wollte er vermeintlich die Welt retten. Sehr bitter, hätte ich es nicht selbst im direkten Umfeld erlebt, ich würde es womöglich nicht glauben wollen.

  5. Ich kann mich noch gut an die Aktion erinnern, als wir damals seinen Server geflutet haben als Rache auf sein „Reich der Gnome“ Video… war ein sehr lustiges event, auch wenn ich im Nachhinein denke, dass das moralisch vielleicht nicht der Burner war

    • Yep, die Aktion war schon recht lustig, nur hat Steve dafür aber auch einen Bann abbekommen, wenn ich mich recht erinnere.

      Zu Athene, das Video soll ja promotion für sein Mobilgame, was gleichzeitig mit dem Video rausgekommen ist. Vielleicht kann sich Steve das mal anschauen, soll sich ja an Streamer richten

  6. wann immer ich den namen athene höre kann ich eigentlich nur an ein ganz bestimmtes video denken, von dem 365 besten krieger der welt und seiner katze, Furiouos Figo.
    Was würd ich alles geben um das nocheinmal zu sehen 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here