TEILEN

Für Annalena Baerbock sieht es laut dem aktuellen ZDF-„Politbarometer“ nicht mehr so gut aus: Ihr Beliebtheitswert ist in kurzer Zeit deutlich gesunken. Trotzdem erzielen die Grünen bessere Werte als die Union. (Via)

Dann haben die Verleumdungskampagnen der Wutbürger in den sozialen Medien ja Erfolg gehabt. Triggert mich irgendwie, dass die mit ihrer Scheiße auch noch durchkommen. Es vergeht aktuell kein Tag, an dem nicht ein neuer Baerbock-Hashtag auf Twitter trendet: Heute ist es #baerbockverhindern.

Natürlich war es nicht so schlau von ihr, einige Nebeneinkünfte erst verspätet zu melden, aber im Gegensatz zu vielen Politikern der Union hat sie es wenigstens getan und sich nicht heimlich mit Millionen bereichert. Für die Wutbürger war das natürlich ein gefundenes Fressen. Schließlich hat sie ja auch bei ihrem Universitäts-Abschluss geschummelt, hab ich recht? Geil ist, dass diese Affen daran krampfhaft festhalten – trotz des Tatsache, dass es bereits mehrfach erklärt/widerlegt wurde. Aber die stecken natürlich alle mit Baerbock unter einer Decke.

Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir fast, dass Baerbock jetzt das Rennen macht und den ganzen Schwurblern, Rechten und Verleumdern ins Gesicht lacht. Ich bin mir trotzdem sicher, dass weitere „Kampagnen“ folgen werden. Wenn das so weitergeht, werde auch ich die Grünen wählen, nicht weil mich das Wahlprogramm der Partei auch nur ansatzweise überzeugt, sondern weil ich diese Form der Verleumdung, die hier von AFD, Union und FDP immer wieder gegen Baerbock in Gang gesetzt wird, absolut widerlich finde.


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. Ich finde das amüsant wie nur weil ein Bruchteil im Web rummstammelt über die Dame das man ernsthaft glaubt das die Flachzange in irgend einer Form Kanzlerin wird. Lügen? Wo lügt jemand? Die Wahrheit ein wenig hübsch machen gut seeden reicht doch aus, die hat sich doch schon selber disqualifiziert und ihr Bussinespartner der übergangen wurde gibt ihr gerade den Rest. Schöne Träume.😂😂

  2. Die besten Nachrichten seit langem. Kann nur beten, dass es keine grüne Kanzlerin geben wird…

    Eigentlich bin ich diesmal voll für die FDP, aber werde trotzdem CDU wählen müssen, weil man nur so eine Baerbock verhindern kann.

    Für Schwarz Gelb wird es niemals reichen und mit der AFD wird beim aktuellen Zeitgeist auch keiner reden. Mein Wunsch CDU/FDP/AFD ist also raus. In dieser möglichen Konstellation hätte ich die FDP gewählt.

    So ist leider jede FDP Stimme und auch jede AFD Stimme quasi eine halbe Stimme für Baerbock.

    Ich hoffe irgendwie auf eine Deutschland Koalition, auch da wäre die FDP dabei, aber ist mir zu viel Risiko.

    Also bleibt am Ende leider nur die CDU, die vielleicht bei Schwarz / Grün dann immerhin das sagen hätte und die schlimmsten linksgrünen Fantasien verhindern kann.

    • Du weisst schon, dass der Kanzler nicht von dir gewählt wird? Außerdem kann man auch noch Die Partei wählen, oder andere Randparteien.

      • Ja klar, aber indirekt wählen wir den Kanzler, denn die stärkste Partei einer etwaigen Koalition wird Kanzler / Kanzlerin stellen.

        Also ganz egal was rauskommt ist es elementar, dass die CDU mehr Sitze bekommt als die Grünen, denn wenn nicht haben wir eine grüne Kanzlerin. (Da ja keine andere Partei die Grünen schlagen wird).

        Man kann also eben keine Randparteien wählen, wenn man mit allen Mitteln eine grüne Kanzlerin verhindern will. Denn jede Stimme die nicht an die CDU geht, ist nunmal sehr wahrscheinlich eine halbe für die Grünen.

  3. Naja, also das mit ihrem Studium ist schon so eine Sache. Die Dame wird/wurde von sich selbst und anderen als große Völkerrechtsexpertin dargestellt und dabei wird/wurde dann gerne auf ihre spitzen mäßige Ausbildung verwiesen.
    Dabei hat sie in Hamburg kein Studium abgeschlossen (sondern ein Vordiplom + weitere Semester) und vor allem kein Völkerrecht studiert, einen solchen Studiengang gab es zu ihrer Zeit dort nämlich gar nicht. Und sich als Experte aufzuspielen weil man etwas in einem Nebenfach studiert hat… Über den Master aus England hört man halt auch solches und solches. Viele sagen solange man dort seine Studiengebühren bezahlt, bekommt man auch den Abschluss. Wenn das stimmt, würde ich so jemanden auch nicht als Experten bezeichnen, zumindest nicht für Völkerrecht. Finanziert haben will sie das durchaus kostspielige Master-Studium übrigens mit einem Fabrikjob in der vorlesungsfreien Zeit. Fragt sich da keiner was das für ein Job sein soll, bei dem man als ungelernter (eine Abschluss hatte sie da ja noch nicht) mit dem in so kurzer Zeit so viel Geld verdient?
    Und selbst wenn man das alles beiseite wischt bzw. prüft und feststellen kann, ja die Frau hat ein Studium mit Fokus auf Völkerrecht erfolgreich abgeschlossen, bleiben immer noch die Falschdarstellungen von ihr auf offiziellen Webseiten, die alle erst kürzlich „korrigiert“ wurden.
    Wer das Webarchive bedienen kann wird nämlich feststellen, dass es da am Lebenslauf bei genau dieser Thematik interessante „Updates“ gab. Und auch ihre Darstellung bei der Süddeutschen musste diesbezüglich korrigiert werden. Hat bei den Verantwortlichen inklusive ihr selbst wohl niemanden gestört solange sich keiner beschwert hat…

    Damit sind selbstverständlich die Totalausfälle von anderen in den sozialen Medien in keiner Weise gerechtfertigt! Aber die Sache hat definitiv ein Geschmäckle und das unter den Teppich zu kehren und die Grünen sogar wählen so wollen, nur weil es Idioten gibt die auf absolut unangemessener Art und Weise darauf herumreiten… wo soll das hinführen? Aber wenn es heute bei Wahlen am wichtigsten ist, Idioten eine rein zudrücken anstatt die zu wählen, die am wenigsten Schaden anrichten (ich persönlich halte die alle für inkompetent) oder wenigsten am meisten Deckungsgleichheit mit dem Wahlprogramm besteht, dann kann man sich das Theater auch sparen.

  4. Ich sage nur Gottkanzler Scholz bei der letzten Bundestagswahl.

    Auch der war permanent in den Medien war ja schon quasi fast der neue Kanzler.
    Wer hoch steigt kann schnell tief fallen und grade bei Menschen die so massiv
    im Mittelpunkt steht wird jedes Wort und jede Tat auf die Goldwaage gelegt.

    Das selbe gilt für die Grünen selber, und die haben in den vergangenen Wochen halt
    schon ein paar Fettnäpfchen mitgenommen.
    Machen sie weiter so dann wars das mit der Kanzlerschaft.

    Gefühlt wirst du von den Medien schon fast dazu gedrängt die Grünen zu wählen,
    jeden Tag hast du irgendwo einen Artikel über die Grünen oder die Bearbock.
    Die anderen Parteien werden ja kaum erwähnt.
    Kann halt auch einfach sein das die Leute derzeit eben einfach übersättigt von diesem Thema sind.

    @ Steve

    Zitat:
    Schließlich hat sie ja auch bei ihrem Universitäts-Abschluss geschummelt, hab ich recht? Geil ist, dass diese Affen daran krampfhaft festhalten – trotz des Tatsache, dass es bereits mehrfach erklärt/widerlegt wurde. Aber die stecken natürlich alle mit Baerbock unter einer Decke.

    Vielleicht sollte man nicht die ganzen rechten Schwurbler als Allein Schuldige sehen?
    Die kochen ihr Süppchen meist eher in einem kleinen Dunstkreis der bestimmt nicht die Reichweite hat eine Bundestagswahl beeinflussen zu können.

    Hier sollte man eventuell mal Putin im Hinterkopf behalten.

    https://www.merkur.de/politik/bundestagswahl-annalena-baerbock-wladimir-putin-russland-gruene-90612737.html

    Viele dieser Schmutz Kampagnen können somit russischen Ursprung haben und müssen rein gar nichts mit rechten Schwurblern zu tun haben.
    Zutrauen können wir es dem Putin allemal, auch haben die Russen da einfach mehr Reichweite und Möglichkeiten als der normale 0815 Schwurbler der mal nen Anti-Baerbock Post absetzt.
    Auch halte ich es für gefährlich das unsere Gesellschaft sich so immer weiter spaltet zwischen “Gut“ und “Böse“.

  5. Protest-Grünen-Wähler? Ernsthaft Steve?
    Nur weil sich Annalena langsam selbst entzaubert und von allem möglichen, ja auch der rechten Seite, immer wieder auf den Baerbusch geklopft wird?

    Sorry, aber das Abklopfen der Kanditaten hat durchaus Sinn, denn nur so kommt halt auch mal raus, was bisher unter der Hand versteckt gehalten wurde.

    Das uns Annalena jetzt Gelder nachmelden musste, passierte doch nur, weil eben auch auf der Ebene ihr zugesetzt wurde – und schwubst hatte sie noch Meldebedarf. Man kann ja auch mal Sonderzahlungen in drei aufeinanderfolgenden Jahren vergessen und natürlich auch, dass man aus der Corona-Hilfe Gelder bezogen hat, die ja eigentlich auf ein für sie nicht existierendes Gehalt gekoppelt gewesen wären…

    Die Grünen als Partei mögen ja auch immer wieder gute Ansätze zu notwendigen Veränderungen liefern, nur leider ist deren Weg dahin immer so radikal, das viele auf der Strecke bleiben, nur leider nicht die Großkopferten, die es sich auch leisten könnten, mal tiefer in die Tasche zu greifen. Aber das könnte ja auch daran liegen, das sich bei den Grünen mittlerweile selbst jede Menge gut Betuchter finden – und wer will sich schon selbst etwas wegnehmen lassen…?

    Jetzt also nur aus Protest diese Partei und damit diese Person zu wählen ist schlicht falsch. Die Wahl sollte immre auf die Partei/ Person fallen, mit deren Ansichten und Programm ich mich auf identifizieren kann.
    Sonst ist man wirklich nicht besser, denn jeder AFD-Protestwähler…

    • „Die Wahl sollte immre auf die Partei/ Person fallen, mit deren Ansichten und Programm ich mich auf identifizieren kann.“

      Ich lache mich tot und bei welcher Partei soll das bitte der Fall sein? Gibt es bei dieser Bundestagswahl nicht. Ich wähle schon seit X Wahlen immer das kleinste Übel.

      Man kann Baerbock für das Nachmelden kritisieren, aber was da in den sozialen Medien gegen sie sonst noch läuft, hat nichts mit Abklopfen zu tun. Das sind Fake-Verleumdungskampagnen (Stichwort: Master-Abschluss), die gezielt von der politischen Konkurrenz und ganz besonders den Rechten initiiert wurden. Und das ist abstoßend und widerwärtig!

      • This exactly.

        Meine Meinung zu den Grüßnen kennt man aus den comments, es scheint leider diesmal wirklich das kleinste übel zu sein. Aber alleine die Aussage „man wählt das kleinste übel“, zeigt irgendwie schon in welchem Politik Modus sich Deutschland befindet und erklärt waurm Radikal-Parteien viele Stimmen abbekommen.

        Denn nicht jeder ist dann so intelligent das kleinste übel zu wählen, sondern macht das Kreuz auch schnell mal aus Protest bei dem größten übel.

  6. Nicht das ich in irgendeiner form mit diesen AFD lachnummern Sympathisieren würde.

    Aber ist dieses Trotzwählen nicht genau das, was man AFD Wählern immer vorwirft?

  7. Das in puncto Klimaschutz ein generelles Umdenken stattfinden muss steht außer Frage.
    Trotzdem scheint „grün“ ja aktuell im Trend zu sein. Gerne stellt sich dann die Frage wer das alles finanzieren soll?
    Ich glaube ein Großteil der „trendigen“ Grünen-Sympathisanten hat sich diese Frage noch nie gestellt. Und die die sich diese Frage bereits gestellt haben denen ist sowieso nicht mehr zu helfen…

    • Was meinst du genau? Wer das Umdenken bezahlen soll? Wer bezahlen soll, dass nicht nur gedacht wird sondern auch Handlungen folgen oder wer bezahlen soll, dass zu spät gehandelt wurde? (Diese Rechnung steigt natürlich)

      Abhängig davon dann auch die Frage wem geholfen werden muss..

  8. „Natürlich war es nicht so schlau von ihr, einige Nebeneinkünfte erst verspätet zu melden, aber im Gegensatz zu vielen Politikern der Union hat sie es wenigstens getan und sich nicht heimlich mit Millionen bereichert“

    Hat Merkel sich denn mit Millionen bereichert? Die wäre immerhin in der Position, das zu tun. Sollten die Grünen 16 Jahre lang an der Macht sein, dann wird es dort ebenso Skandale geben, denn wenn nur genug Menschen in der Position sind, bestochen zu werden, dann greift ein gewisser Anteil davon auch zu.
    Die Verteufelung der CDU sowie der Heiligenschein der Grünen waren beides absolute Übertreibungen, welche sich nun etwas normalisieren.

    Die Grünen sind keine besseren Menschen, sie haben nur andere Ziele. Und das gilt für alle Parteien. Außer der AfD, die sind wirklich kacke.

    • Bro Steve hat nirgendswo geschrieben, dass Mutti sich bereichert hat, sondern u.a. auf die Masken und Aserbaidschan Affäre hingewiesen.

      Ich finde es sowieso immer interessant, dass wenn auf die Korruptheit der Union hingewiesen wird immer erwidert, dass andere Partein „bestimmt“ genau so schlimm wären, oder es wären wenn sie in der Regierung wären.
      btw SPD ist seit 1998 mit einer Unterbrechung von 4 Jahren an der Regierung beteiligt, die sind mir jetzt nicht in den letzten Skandalen aufgefallen (außer natürlich mal wieder ein Dr. Titel Gedöns)

      • Wenn dir Grüne und SPD nicht negativ aufgefallen sind, dann verschließt du ganz offensichtlich die Augen. Jüngstes Beispiel: Uploadfilter.
        Ältere Beispiele: SPD und Grüne haben gemeinsam den ersten Angriffskrieg (Balkankrieg) der BRD zu verantworten. Hartz IV, auch ein Kind dieser Partnerschaft.

  9. Ein Kobold ist ein Versprecher. Zwei Kobolde sind Unwissen. Dabei will ich der guten Frau gar nicht unterstellen, dass sie dabei an Pumuckl gedacht hat, aber dass das Element nunmal Kobalt/Cobalt heißt, sollten nicht nur WoW-Spieler wissen! Erst recht, wenn man meint, sich zu Fragen der Energie äußern zu müssen („das Netz speichert den Strom …“).

    Ich gebe ja gerne zu, dass Merkels Physikpromotion auch nicht dabei geholfen hat, einfachste physikalische Zusammenhänge zu erklären, aber nach 16 Jahren Merkel will ich nicht unbedingt eine „Merkel noch dümmer“ als Nachfolgerin.

    Dass Baerbocks Kurve nach unten zeigt, war aber zu erwarten, das ist teils Schulz-Zug (über den grünen Klee gehyped, dann abgestürzt), teils Selbstentlarvung, je mehr sie sagt. Es besteht also zumindest noch Hoffnung, im Herbst den Totalschaden zu vermeiden. Was an dieser Stelle alles andere als Sympathie für Laschet ausdrücken soll, aber schlimmer geht eben immer.

    • Um bei meinen Beispielen zu bleiben:
      Weidel hat Unwissen gezeigt im Bezug auf die Corona-Schnelltests, wofür simple Schulchemie (oder gesunder Menschenverstand) gereicht hätte. Ebenso hat Weidel mehrfach eindeutig im Bezug auf angebliche „Flüchtlingsattacken“ gelogen (oder positiver gesagt: „Geredet ohne es genauer zu wissen“).

      Nach deiner Logik hat sie damit in zwei elementaren Bereichen, nämlich der Gesundheitspolitik (in Coronazeiten enorm wichtig) und der Flüchtlings- und Gesellschaftsthematik (Kernthema der AfD) bewiesen, es nicht drauf zu haben. Ist Weidel für dich damit unwählbar und sollte aus der AfD-Führung entfernt werden?
      Ich mein, anders als Baerbock wurde sie nichtmal gefragt, sondern hat aus freien Stücken zu diesen Themen den Mund geöffnet…oder Twitter, wie man es auch nennen mag.

  10. Das Baerbocks Werte fallen war denke ich so zu erwarten. Im Wahlkampf wird halt alles sehr unter die Lupe genommen. Einzig Merkel hat sich dem jahrzehntelang durch geschicktes Schweigen entzogen, aber so ein Phänomen gibts auch nur einmal pro Jahrhundert. Insofern kann man noch ganz beruhigt sein, denn bis Baerbock bei Laschets Werten ankommt, muss noch sehr viel Wasser den Rhein runterfließen.

    Ansonsten ist die Schmutzkampagne des ganzen Mitte-Rechts-Blocks ja eigentlich nicht unüblich. Ich mein, sie hat was von „Kobolden“ im Strom gefaselt (offensichtlicher Versprecher), dass muss gefälligst bis an ihr Lebensende auf jede Laterne geklebt werden!
    Im Sinne eines fairen Wahlkampfes, und das wollen wir ja alle, kann ich dazu auch was beisteuern:

    Armin Laschet: War der Meinung, die Wiederöffnung der Schulen nach dem ersten Lockdown wäre „in ganze Deutschland gut gelaufen“, während Lehrer-, Schüler- und Elternverbände unter der enormen Spontanität der Aktion zusammenbrachen.
    Christian Lindner: War der Meinung, die Erbschaftssteuer wäre falsch, weil wenn „eine Putzfrau eine Million erbt“ wäre das ja unfair. Zudem fand er, dass „wann immer die Union mit den Grünen zusammenarbeitet, am Ende immer die Grünen gewinnen“. Mache aus dieser Erkenntnis jeder, was er möchte.
    Alice Weidel: War der Meinung, einen Corona-Schnelltest mit Cola zu zerstören (Test schlägt dann aus) wäre der Beweis, dass die Tests nicht funktionieren. Außerdem war sie felsenfest davon überzeugt, dass der letzte schreckliche „Bahnschubser“ die Quittung dafür wäre, dass wir uns soviele verrückte Moslems ins Land geholt haben. Das der Mann legal in der Schweiz lebte und mit dem Zug nach Deutschland gefahren war (ebenfalls legal) hat sie bis heute nicht erwähnt.

    Das nur für die Rechten. Links findet sich sowas für Scholz und das linke Duo sicher auch, kein Problem. Man sieht also, Baerbock ist in exzellenter Gesellschaft 🙂

    • Links und Scholz? Ein neoliberaler der auch mal gerne Proteste niederknüppeln lässt ist jetzt also links? Spannende Aussage.

      • Ich meinte die linken Parteien, als Kontrast zu den Kandidaten der Mitte-Rechts bis rechten Parteien, die ich hier aufgezählt habe.
        Wo du Scholz einsortieren willst, überlass ich ganz dir.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here