TEILEN

Laut einem Report von The Information möchte der bekannte Streaming-Service Netflix verstärkt ins Gaming-Geschäft einsteigen. So sucht die Firma derzeit nach Veteranen der Videospiel-Industrie, um eine Art Abo-Modell für Videospiele zu gestalten. (Via)

Mein erster Gedanke beim Lesen der Überschrift war: „Oh nein, bitte kein zweites Amazon“. Dass es nicht so leicht ist, mal eben erfolgreiche Spiele zu entwickeln, sieht man sehr gut an Amazon Game Studios, die mit Crucible einen beispiellosen Misserfolg zu verbuchen hatten und auch mit ihrem MMO New World aktuell ein wenig „struggeln“.

Was man aber über Netflix‘ Pläne liest, klingt das sehr nach einem Apple Arcade-Konzept: Das heißt, dass andere Entwickler kleine Spiele machen, die man dann in einem Abo-Modell seinen Kunden anbietet. Ob das für Apple gut funktioniert, weiß ich nicht. Ich habe Apple Arcade bisher noch nicht angefasst und bin wohl auch einfach nicht die Zielgruppe dafür.

Man darf also gespannt sein, was Netflix hier genau anbieten wird…


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here