TEILEN

„Das letzte Jahr hat alles verändert. Sogar die BVG. Keine Leute, die die Tür blockieren. Kein klebriger Fußboden mehr. Niemand, der seine Füße auf den Sitz legt. Und ganz ehrlich: Wir vermissen das alles schrecklich. Oder besser gesagt: Wir vermissen euch!

In einer solchen Zeit ist es doch schön zu wissen, dass wir nie allein alleine sind. Und deshalb freuen wir uns schon jetzt darauf, bald wieder mit euch allen gemeinsam durch Berlin zu fahren. Bis dahin bleibt gesund und passt auf euch auf.“

Ich habe bei dem Song mitgewippt. Nur verstehe ich nicht so ganz, was er uns sagen soll? In Hamburg waren die öffentlichen Verkehrsmittel zwar auch leerer als sonst, aber immer noch gut genutzt. War das in Berlin denn komplett anders?


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Also frueher musste man um mit der Berliner U2 zur Arbeit zu kommen teilweise 1-2 Bahnen fahren lassen, weil keiner mehr raus oder rein kam. Es sind einfach viel zu wenig Zuege und die Linie ist eine der schmalen wo weniger Leute reingehen.

    Jetzt ist es beileibe nicht leer, aber human.

    Nachtbuss waren frueher voll mit Sauftouristen, auch morgens zwischen 3 und 4. Jetzt kann man da teilweise die halbe Linie alleine mit dem Busfahrer wegfahren.

  2. Du hast mitgewippt … genau das ist das Ziel . Es ist einfach ne Werbung für die BVG und das haben sie schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie das sehr gut beherrschen.

  3. Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass im ersten „Lockdown“ schon sehr wenig los war. Da gab es aber auch wirkliche Einschränkungen mit Homeoffice und so weiter. Danach war es auch weniger. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Bahnen in Berlin vor Corona regelmäßig aus allen Nähten geplatzt sind. Das war jetzt nicht mehr der Fall.

  4. So voll wie vor Corona ist es definitiv nicht, aber zu den Stoßzeiten ist immer noch genügend los in den Öffentlichen.

    Und an Feiertagen usw. ist verständlicherweise tote Hose, wo will man auch großartig hin.

  5. Denke spielt auch mehr auf die Nachtszene an.
    Tagsüber kann ich das in Berlin null nachvollziehen, alles voll, wie Pre-Corona.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here