TEILEN

Bekommt die Actionspiel-Serie God of War schon bald einen eigenen Film spendiert? Dazu hat sich Sony vor kurzem geäußert. Den Aussagen eines Firmensprechers zufolge ist derzeit weder eine Umsetzung für die Kinoleinwand noch in Form einer Serie geplant. Demnach müssen sich die Fans wohl oder übel mit den Spielen begnügen. (Via)

Ein Firmensprecher von Sony äußerte sich sinngemäß, dass es derzeit weder Pläne für einen Kinofilm von God of War noch von einer entsprechenden Serie gäbe. Jedes Mal, wenn ich mich hier auf meinem Blog darüber aufrege, dass es die x-ten Remake oder sinnfreie Pre- oder Sequels gibt und dann davon schreibe, dass es so viele geile (Gaming)Geschichten gibt, die man sehr schön auf die Leinwand bringen könnte, dann meine ich Storys wie beispielsweise diese hier.

Man macht lieber den hundertsten Batman- oder Superman-Remake, statt einfach mal mit dem selben Aufwand eine geile God of War-Reihe zu starten. Für mich absolut unverständlich.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Einerseits stimme ich zu, es gibt viele tolle Videospielgeschichten und keiner braucht die xte Comicverfilmung. Andererseits verstehe ich die Vorbehalte der Studios, da gefühlt 90% aller Videospielfilme floppen und 99% auch völliger Mist sind (manche floppen nicht, obwohl sie Mist sind). Ich muss echt lange überlegen, welchen Videospielfilm ist nicht unglaublich schlecht fand.

    Große Hoffnungen habe ich aber in die Last of Us Serie. Das ist wirklich eine Story, die geradezu wie gemacht ist für die Leinwand. Wenn die gut ankommt, kann ich mir vorstellen, dass sie die Pforten für weitere ernsthafte Versuche öffnet.

  2. Ich sag ja, Gaming kommt endlich. Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber allmählich erkennt man auch in Film und Fernsehen, dass man aus Game-Verfilmungen echt was rausholen kann, wenn man mehr als das Minimum macht (wenn man denn überhaupt das Minimum macht).
    Denke Netflix hat da sicher Hilfestellung gegeben. Und wer weiß, ob sich da nicht richtig was entwickeln kann, wenn erstmal das Potenzial ganz erkannt ist und alle Streaminganbieter sich Angebotsschlachten um die besten IPs liefern.

  3. Naja es bräuchte schon jemand, der da mal paar sinnvoll Sätze zu Papier bringt.
    Filme wie Gods of Egypt und so Kram ist ja nun auch immer mehr trash als alles anderen und die Einnahmen wenig überzeugend.

    Auch das Filme wie der Warcarft Film im Westen so gar nix eingespielt hat, wird die Leute vorsichtig sein lassen.
    Mich wundert aber auch, das man nicht mal etwas ruhigeres oder spannend-beklemmendes versucht, sondern wenn dann immer simple Action, voll auf die Mütze.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here