TEILEN

In der heutigen 30sten Ausgabe des Herrenspielzimmers hat der gute Enclase wieder nen spannenden Gast im Schlepptau: den bekannte Streamer und Esports-Kommentator Steffen „YouBetterKnowMe“ Fritzmeier. Der Talk ist dadurch auch wieder eine bisschen eSports- bzw. RTS-lastig. Aber wir haben auch über andere Dinge, wie beispielsweise den bevorstehenden TBC-Release gesprochen. Also hört einfach mal rein!

Hier eine Übersicht über alle Themen dieser 30. Folge:

– Steffen Fritzmeier: Werdegang? Von Starcraft 2 bis TFT (ab 01:10 min)
– Baut Frostgiant/Dreamhaven das nächste große RTS? (ab 22:42 min)
– Ist RTS überhaupt noch zeitgemäß? (ab 25:45 min)
– Burning Crusade: War es damals wirklich so geil? (ab 34:09 min)
– Serientalk: Big Shot, Mighty Ducks und Army (ab 01:01 Std)
– Gaming: Horizon 2, Biomutant und Mobile Games (ab 01:09 Std)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf Spotify anhören —> Klick mich (gerne auch direkt folgen!)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf iTunes anhören —> Klick mich (bitte unbedingt abonnieren!)


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Super sympathischer Typ der knowme. Habe ihn damals zu Heroes Zeiten gern verfolgt (zugegebener Maßen eher die Pausen als die Games, da sein Stil zu casten für mich nichts ist.)

    Dem merkt man das „fulltime Internet“ auch nicht so stark an wie vielen vielen anderen da draussen

  2. @Enclase: Yo Rocker, du musst an deinen Füllwörtern arbeiten.

    Größte Baustelle ist „basically“, gefolgt von „obviously“.
    Bin jetzt kein Linguist aber ich werfe mal ein paar Vorschläge rein. Nur so als Anreiz, um diese vllt. zukünftig in den Sprachgebrauch mit einfließen zu lassen.
    basically – „im Prinzip“, „praktisch“, „im Grunde“, „sozusagen“, „(fast) wie“ …
    obviously – ist nicht ganz so leicht aber vllt „offensichtlich“, „augenfällig“, „augenscheinlich“, deutlich [erkennbar] oder sowas.

    Ansonsten immer top Podcast, weiter so Jungs.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here