TEILEN

Die Corona-Krise wirkt sich laut den UN verheerend auf die Arbeitsmärkte weltweit aus. In diesem Jahr seien 100 Millionen Vollzeitjobs weggefallen, in 2022 würden es noch einmal 26 Millionen werden, so die Weltarbeitsorganisation ILO. (Via)

Diese Zahlen sind schon erdrückend. Und gerade weil „wir“ in dieser Krise so sehr „geblutet“ haben, finde ich es fahrlässig, jetzt blind alles um jeden Preis wieder aufzumachen und VOR ALLEM einfache Hygieneregeln wie Gesichtsmasken und Abstand aufheben zu wollen…


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ich bin mir absolut sicher das dass Ausmaß des ganze noch gar nicht wirklich zu sehen ist, wenn Corona doch mal ein ende hat, bin ich mir sicher, dass wir ein Massiv verändertes Stadtbild sehen werden.

    Nicht jede Berufsgruppe kommt so gut durch die Krise wie Beamte, Bürojobs oder ITler.

  2. Ich glaube zwar nicht, dass du das so meinst, aber das klingt nach „jetzt können wir das Land noch vollends ruinieren“. Sollte nicht Priorität sein, die wirtschaftlichen Schäden in Grenzen zu halten? In der Konsequenz kostet eine kaputte Wirtschaft auch Menschenleben, nur findet man die eben in keiner Statistik.

    • Wenn ein Fußballer eine Verletzung erleidet, besonders eine schwerwiegende wie einen Kreuzbandriss oÄ, schmeißt man ihn nicht bei erstbester Gelegenheit in das nächste Fußballmatch. Denn ein blöder Tritt kann drei Monate Reha auslöschen, ein noch blöderer Kontakt kann eine Karriere beenden.

      • Das Bild passt nicht, weil die Wirtschaft nicht an Corona erkrankt ist, sondern an den Coronamaßnahmen.

        Passender wäre also: Wenn du dich beim Liebesspiel versehentlich strangulierst, dann lassen wir die Schlinge lieber mal um den Hals, damit du keinen Sauerstoffschock bekommst!

        • In deinem Vergleich sind die Coronamaßnahmen also ein reiner, recht unnötiger Spaß ohne den es auch gegangen wäre? Neat.

          • Siehe Schweden ja. Weniger Übersterblichkeit als bei uns und das trotz höherer Einwohnerkonzentration. Und da sind psychische Schäden von Kindern durch mehrere Monate Lockdown noch nicht mal eingepreist.

  3. Naja auf Deutschland trifft das eh weniger zu.
    Bei uns hier sucht fast jeder Bereich händeringend nach Mitarbeitern.
    Vor allem natürlich die Branchen, wo es keine Bürojobs Mo-Fr. 9-15Uhr gibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here