TEILEN

Die Veranstalter der E3 2021 haben den Zeitplan des virtuellen Events vorgestellt. Zwischen dem 12. und 15. Juni dürfen sich Spieler auf zahlreiche Präsentationen der verschiedenen Publisher freuen, die Teil der E3 2021 sind. (Via)

Samstag, 12. Juni ab 19 Uhr
Ubisoft Forward (21 Uhr)
Gearbox Entertainment (TBA)

Sonntag, 13. Juni ab 17:45 Uhr
Xbox & Bethesda Games Showcase (19 Uhr)
Square Enix Presents (21:15 Uhr)
PC Gaming Show (TBA)
Future Games Show (TBA)
Warner Bros. Games / Back 4 Blood (TBA)

Montag, 14. Juni ab 17 Uhr
Take-Two Interactive
Capcom
Mythical Games
Freedom Games
Razer
Intellivision

Dienstag, 15. Juni ab 17 Uhr
Nintendo Direct + Treehouse Live (18 Uhr)
Bandai Namco (TBA)

Man darf gespannt sein, was auf der Messer alles angekündigt wird. Hier auf meinem Blog wird es natürlich die Highlights davon zu sehen geben.



15 KOMMENTARE

  1. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wieso Sony den Rückzug bei der E3 angetreten hat.
    So ist halt nur xbox und PC-Resterampe

      • Du scheinst dich ja super im Gaming Auszukennen wenn du sagst „Nintendo macht seit 30 Jahren das selbe“.

        Generell ist auch deine Aussage oben kompletter Blödsinn. Bis auf Sony ist halt jeder dabei.

        • Wie völlig überraschend, das ich von dir dazu Kritik erhalte 😛
          Aber mal ehrlich was kommt denn von denen außer Mario, Zelda und pokemon in drölfzig Varianten?

          Und wer ist jeder? Außer dem PK-Battle Xbox vs. Sony war doch in den letzten Jahren kaum etwas interessant auf den E3s
          Kann ja auch nicht, wenn die den Markt komplett aufgesaugt haben.

          • „Aber mal ehrlich was kommt denn von denen außer Mario, Zelda und pokemon in drölfzig Varianten?“ Zeigt halt das du keine Ahnung hast wovon du redest.

            Wenn ich nur mal kurz in mein Regal neben mir schaue.
            -Ring Fit das wohl beste Fitness Game aller Zeiten
            -Breath of the Wild. Ein Spiel das Open World quasi neu Definiert hat und überall absolute Höchstwertungen bekommt.
            -Xenoblade Chronicles 2. Für mich das beste JRPG der letzten 5 Jahre.
            -Fire Emblem Three Houses. Ebenfalls ein absoluter Ausnahme Titel.

            Dann wie unten schon einer sagte. Mario Odyssey ist z.b. eben nicht einfach nur ein neues Mario. Wenn Nintendo neue Mainline Mario Games rausbringt dann sind diese in der Regel Revolutionär und Spielen sich Fantastisch und haben bis auf den Namen und das Grund Genre eben nicht mehr viel mit den Vorgängern zu tun.

            Natürlich könnte man jetzt auch noch Titel wie Pikmin, Splatoon, Mario Maker, Animal Crossing, Luigis Mansion usw. aufzählen.

            Zu deinem letzten Punkt. Wen würdest du denn gerne auf der E3 sehen der fehlt? Microsoft hat in den letzten Jahren überragende Shows abgeliefert mit einem super mix aus kleineren kreativen Games und großen Blockbustern. Wir werden Show bekommen von allem was in der Gaming Branche Rang und Namen hat und mit der PC Games Show gibts auch noch einen Platz für viele wundervolle Indie Titel die dich aber scheinbar auch nicht interessieren.

            Es ist absolut alles vertreten. Wenn du da nicht genug Spiele siehst die dich interessieren dann ist Gaming wohl nicht mehr wirklich das richtige Hobby für dich.

        • Wenn man nicht sehr tief drin ist, sieht es aber wirklich nach 30 Jahren dasselbe bei Nintendo aus. Fanbrille Mal abgenommen, Haut Nintendo nur noch Remakes und den 7. Teil von immer den selben Reihen mit wenig Neuerungen.

          Und botw…ja alle 10 Jahre gibt’s so ein Spiel.

          • Wenn man sich null damit befasst und nur mal ab und an ne Werbung sieht mag man das denken. Aber wenn man genauer hinschaut wird man merken das Nintendo sehr viel kreative Ideen hat und immer wieder neue Wege geht. Kein Mainline Mario ist wie sein Vorgänger. Und ich glaube immer noch das viele Spielereihen wie eben ein Fire Emblem oder Xenoblade in der breiten Masse noch gar nicht mal so bekannt sind.

            Man muss Nintendo und diese Games nicht geil finden. Jeder kann seinen eigenen Geschmack haben. Aber wenn es eine Firma gibt die immer wieder neue Wege geht im Software und Hardware Bereich dann ist es Nintendo. Das kann auch mal nach hinten losgehen wie bei der Wii U oder eben unfassbar erfolgreich sein wie jetzt die Switch.

    • Kannst du PC-Resterampe erklären? Kommt nicht inzwischen alles für X-Box auch auf PC und selbst Sony hat, wenn ich mich recht entsinne, neulich angekündigt mehr für PC zu releasen?

      • Ja klar das was für xbox kommt, kann man auch auf PC spielen, so man es ordentlich portiert und nicht eine Krüppelsteuerung und/oder -Menüs bekommt.

        Nein ich meinte PC Gaming Show was leider oft nur aus Kleinkram besteht oder Indy-Games.
        Eigentlich müsste dort das Zeug laufen, was die Konsolenentwickler staunen lässt, aber der Markt ist halt viel zu klein.

        • Komische Ansichtsweise. Ich erwarte auf der E3 neue Spiele und – vielleicht, in ganz seltenen Fällen – neue Hardware/Erweiterungen. Das sind meine Erwartungen. Gerade Nintendo schafft es doch immer wieder, in Sachen Hardware und mit wenigen Marken für Innovationen zu sorgen (dabei hätten sie noch reichlich in petto). Selbst das x-te Mario ist eben nicht das selbe Spiel wie das erste/wie Mario 64.

          Die „Spiele, die Konsolenentwickler in Staunen versetzt“, was soll ich mir darunter vorstellen? Den nächsten Grafikkracher wie Crysis? Oder was wie WoW die Welt erobert? Half-Life 3? Ich wage mal zu behaupten, dass es so etwas nicht mehr geben wird. Dafür haben sich die Plattformen zu sehr angenähert und reine PC-Entwickler sind selten geworden. Und um die „technische Überlegenheit“ zu demonstrieren braucht es erstmal eine Engine, die die neuen Konsolen nicht packen und selbst dann wird es kein Spiel dafür geben: Wer hat denn schon einen High-End-Rechner? Die wenigsten, nehme ich an.

  2. Irgendwie enttäuschend!

    1. Zur Primtime (Samstag) nicht gerade große Highlights, zumindest gegenüber den restlichen Tagen.
    2. Es fehlen doch große Firmen, insbesondere die Frage: Wo ist Sony?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here