TEILEN

Fast 20 Jahre lang war Dieter Bohlen das Gesicht der Castingshow, doch RTL will „Deutschland sucht den Superstar“ neu aufziehen – und trennte sich von dem Juror. Sein Nachfolger soll bereits in Verhandlungen stehen: Florian Silbereisen. (Via)

Die Art und Weise, wie RTL Bohlen nach zwanzig Jahren abserviert hat, war in meinen Augen ziemlich schändlich. Ich bin alles Andere als ein großer Bohlen-Fan, aber der Mann hat das Format in Deutschland nun mal getragen und war sicher auch für den riesigen Erfolg mitverantwortlich. Vom Sender hieß es, man wolle das Konzept jünger und moderner machen. Und dann holt man nen Schlager-Fuzzi wie Silbereisen? Ich denke auch eher, dass sich das Format totgelaufen hat und Du da hinstellen kannst, wen Du willst – es wird trotzdem nicht mehr funktionieren…

Man weiß nicht, was da wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist, aber diese Sache ist mal wieder ein Beweis dafür, das RTL weder Rückgrat noch Anstand hat…


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Walulis hat dazu n Story Video gemacht, vor relativ kurzer Zeit.
    https://youtu.be/x7vlSdIylXs
    RTL gehe es nicht darum jung und modern zu werden. Im Gegenteil. Bei den Jungen sei nix mehr zu holen, also biderst dich denen an, die noch wirklich TV gucken. Die Alten. Und bei der neuen Zielgruppe hat der Silbereisen bestimmt ein Stein im Brett.

  2. Der Silbereisen wär sicher funny gewesen mit dem Dietaaaah zusammen. Als Ersatz finde ich ihn aber auch mäßig spannend. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch ein Teil des Quotenproblems bin. Die ersten 5 Staffeln hab ich alles geguckt, dann nur noch die Castings und die Top10 Shows, dann nur noch die Castings sporadisch und ab Top5 und die letzten Jahre gar nix mehr. Ist ähnlich wie bei Big Brother. Irgendwann waren die Kandidaten nur noch more of the same und richtige Granaten gabs gar nicht mehr. Ich glaube man muss der Bevölkerung auch mal ein paar Jahre geben, dass wieder interessante und talentierte Leute nachwachsen können. Das geht nicht ewig jährlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here