TEILEN

Sommerwetter mit 27 Grad, 4000 Menschen in Feierlaune – und die Partygänger im Hamburger Stadtpark scheren sich wenig um die Coronaregeln […] Zunächst hätten die Beamten mit Scheinwerfern auf Lichtmasten versucht, die Leute zum Gehen zu bewegen, sagte ein Sprecher der Polizei. Da dies jedoch nicht gelungen sei und sich immer wieder Gruppen von 100 bis 200 Personen gebildet hätten, habe man sich entschieden, das Gelände zu räumen. Dabei kam es zu heftigen verbalen Auseinandersetzungen – und vereinzelt zu Flaschenwürfen auf die Polizeibeamten. (Via)

„CORONA IST VORBEI!!!111“ Das weiß man doch, oder? Dass die indische Delta-Mutante, die gerade in Großbritannien die Zahlen wieder extrem hochtreibt, jetzt auch in Deutschland von Woche zu Woche seinen prozentualen Anteil verdoppelt, interessiert hier nicht. Auch dass bei solchen Partys überwiegend junge Leute feiern, die allesamt noch nicht geimpft sind, ist völlig egal. Und dass genau diese Einstellung dazu führt, dass wir das scheiß Virus einfach nicht loswerden, interessiert im Hamburger Stadtpark ebenfalls niemanden…

Aber wenn dann „demnächst“ (laut Drosten evtl. sogar schon im Juli) wieder die Regeln verschärft werden und ggf. Geschäfte schließen müssen, ist das Gejaule wieder groß.


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Was ich mich bei diesen Hohlbirnen immer frage ist, ob denen bewusst ist, dass der AMG weg ist, wenn die Oma ausm Leasing Vertrag unter der Erde ist. Oder wird die einfach in der Biotonne zwischen gelagert.

  2. Fußball ist in Ordnung weil da fließen die Millionen.
    Aber eine Party in Freien, da muss die Polizei mal richtig drauf hauen. 🤣

    ___
    Die Zahlen in GB sind niedriger als bei uns… ja richtig gelesen, die haben weniger Fälle wie wir, wenn man auch endlich mal auf die Testzahlen guckt und nicht nur blind auf das Ergebnis.

    Die Testen da nun mal 10 mal mehr als wir.
    – DE macht zur Zeit etwa 100.000 Tests am Tag
    – DE hat zur Zeit eine Positivrate von 2,4%
    – UK macht zur Zeit etwa 1.000.000 Tests am Tag (Ja am Tag, das hat DE gerade mal so in einer Woche geschafft)
    – UK hat zur Zeit eine Positivrate von 0,8%

    Die Lage in Deutschland ist also schlimmer als in UK. 😮

    Quelle: RKI und https://ourworldindata.org

  3. Keine Sorge. Die Quittung kommt noch. Das ewige Kind Mensch lernt halt nur auf die ganz harte Tour. War schon immer so und wird auch immer so sein.

  4. Für mich ist jeder, der trotz freier Bildung geistig immernoch nix auf die Kette kriegt auch selbst Schuld…
    Wer Sarkasmus findet, der ist beabsichtigt.

  5. Habe ich jetzt zwar auch kein Verständnis für, aber verstehen kann ich, dass manche junge Leute ausgehungert nach Party und zusammen abhängen sind. Als ich noch jünger war, habe ich das buchstäblich gebraucht. Diese Sturm und Drangphase mussten die jetzt 1,5 Jahre unterdrücken. Dass sich das jetzt Bahn bricht ist normal.

    Und warum sich Fußball Fans versammeln dürfen, erschließt sich mir als nicht-Fan auch nicht wirklich. Aber, bei König Fußball wird dann mit zweierlei Maß gemessen. Ob unter Auflagen etc. kA ändert nichts am Umstand.

    • Bei Fußballspielen kommst du nur mit negativ test rein und musst wirklich viel Abstand im freien haben… finde den unterschied…

  6. Vorweg: Das ist unverantwortlich und geht gar nicht.Ich kann die Frustration der jungen Leute aber auch verstehen, auch wenn das niemals ein so verantwortungsloses Verhalten rechtfertigen kann.

    Zur Zeit sind sämtliche Social Media Kanäle meiner Verwandten 50+ voll von Urlaubsbildern. Die sind alle voll geimpft und zur Hälfte klassische Hausfrau und nur zu Hause. Ich und mein Mitbewohner werden vor Ende August nicht durgeimpft sein, obwohl wir beide regelmäßig mit 10+ Leuten arbeiten und mit 20+ Leuten in der Berufsschule sitzen. Ende August ist btw. auch Ende der Sommerferien, das heißt Sommerurlaub ist dieses Jahr auch wieder komplett gestrichen.

    Ich war und bin voll dafür Risikogruppen zuerst zu Impfen, aber als junger Mensch wird man als letztes geimpft auch wenn man viel mehr Kontakt zu viel mehr Menschen hat. Man merkt einfach bei allen politischen Entscheidungen dass die Wahlgruppe unter 30 viel zu klein ist und deshalb auch allen Parteien komplett am Arsch vorbei geht.

  7. Gut, dass wir nie jung waren und Party gemacht haben 😉

    Die „Jugend“ ist jetzt seit 10 Monaten eingesperrt. Hamburg hat ne Inzidenz von unter 10. Es gibt sowieso spätestens ab September wieder Total Lockdown. Von daher kann ich gerade jeden jungen Menschen verstehen, der jetzt mal ein bisschen Party machen will.

  8. Soweit ich weiß, ist die absolute Anzahl der Infektionen mit Delta gesunken. Nur Alpha noch mehr, wodurch der Anteil Deltas höher geworden ist.

    Da mittlerweile jeder mind die Erstimpfung drin hat, der will, ist man meiner Meinung nach absolut selbst schuld, wenn man jetzt noch „Probleme“ mit Corona und der Pandemieeindämmung hat.

    • „Da mittlerweile jeder mind die Erstimpfung drin hat, der will,“

      Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Das ist faktisch offentlichlich nicht der Fall.

      • Wo ist das nicht der Fall? Jeder, der will kann mit ein bisschen F5 innerhalb von zehn Tagen s(einen) Termin ausmachen. In einigen Bundesländern gibt es schon mehr Angebot, als Nachfrage. Da bist du sofort dran. Wie kommt ihr darauf, dass man keine Impfung bekommen würde, wenn man es denn will?

        • … und ich sitze hier mit Prio 2 in NRW und bekomme keinen Termin. Weder beim Hausarzt, Impfzentrum schon gar nicht, noch beim Frauenarzt oder sonst wo … also mal nicht so viel Lacke labern 😀

        • Wie man darauf kommt?

          Weder Hausarzt vergibt aktuell noch Termine, da überlaufen, noch Betriebsarzt gibt mir einen Termin, da ich im Homeoffice sitze und andere eher dran kommen sollen.

          Und das betrifft nicht nur mich. Ob Kollegen, Freundeskreis oder Medien. Überall ist zu erfahren, dass es aktuell nicht genug gibt.

          Oder siehe einfach die aktuellen Statistiken. Aktuell sind „nur“ 30% voll geimpft und 50% haben ihre erste. Und es ist ja nicht so, dass die restlichen 50% keine wollen.

    • „Da mittlerweile jeder mind die Erstimpfung drin hat, der will,…“

      Das ist erstens einfach falsch und zweitens schützt nur der Erstimpfung nicht annähernd ausreichend gegen die Delta-Variante.

      Informier dich doch bitte mal ein bisschen, bevor du so einen Blödsinn verzapfst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here