TEILEN

Heute sind endlich mal wieder Sascha und Sascha im Herrenspielzimmer am Start und wir hatten mehrere große und spannende Themen: Querdenker, Bewertungen im Netz und natürlich die Europameisterschaft. Ist wirklich ein schöner Talk geworden, also hört doch einfach mal rein!

Hier eine Übersicht über alle Themen dieser 34. Folge:

– Insekten: Kennt keiner Bremsen? (ab 01:00 min)
– Eriksen und die Querdenker: Widerlegt und bedroht (ab 07:00 min)
– Amazon-Bewertungen: Gibt es nur noch 1 oder 5 Sterne? (ab 29:30 min)
– Euro 2020: Deutschland/Portugal bestes Spiel des Turniers? (ab 46:33 min)
– Serien und Filme: Loki Folge 2, Spiderman, Luther und große Serien-Enden (ab 01:04 Std)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf Spotify anhören —> Klick mich (gerne auch direkt folgen!)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf iTunes anhören —> Klick mich (bitte unbedingt abonnieren!)


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Klar kennt man Bremsen. Also zumindest im Rheinland. Allerdings muss ich zugeben das man die auch leicht mit ner Schmeißfliege verwechseln kann, wenn man nicht genau hinschaut. Ansonsten meint Wiki dazu:
    Im norddeutschen Raum wird die Bremse oft Blinde Fliege genannt, in Westdeutschland Blinder Kuckuck, in Süddeutschland und Teilen Österreichs und der Schweiz Breme,[1] Bräme oder Brämer, historisch findet sich Brämse. (Hab ich alles noch nie gehört)

    Das Problem bei diesen Verschwörungsdudes ist halt auch das sie aben keinerlei Kontra abkönnen. Habe da auch im Freundeskreis wen wo man eben versucht immer mal kritisch zu hinterfragen und wenn man dann mal was erschwischt wo seine quelle halt kacke ist, geht man sofort in den Opfermodus und ist tödlich beleidigt…

  2. Hi Steve,
    Als Berliner kenne ich auch Bremsen!

    Zum Querdenker Thema: Ich finde du hast vollkommen Recht. Zusätzlich, finde ich, gilt auch hier der alte Internet Spruch: dont feed the troll. 🙂
    Die besten Argumente bringen nie was.

  3. Da niemand bisher darauf eingegangen ist:
    Ich kenne die Viecher auch als Bremsen (NRW). Pferdefliege habe ich auch schon gehört.

    • Pferdebremsen waren auch das erste, was mir in den Sinn kam, die sind richtig fies, gibts auch bei uns im Schwabenland.

    • Ja, same. Kenne sowohl den Begriff Bremsen als auch Pferdebremsen.
      Allerdings muss ich sagen, dass ich mit den Viechern hier im Ruhrgebiet so gut wie keine Berührungspunkte habe. Also wäre mir neu dass es sowas zu Hauf gibt hier. Bin auch noch nie von einer gestochen worden bzw. evtl. bin ich mal von einer im Urlaub gestochen worden. Aber im Ruhrgebiet noch nie.

  4. Interessante Folge, leider mit einem Aussetzer vom Sascha in Bezug zu Holger Kreymeyer: Holger distanziert sich absolut von Ken Jebsen und deren kruden Theorien und hat ihm absolut widersprochen. Nur weil er mit Leuten wie Jebsen redet, muss er noch lange nicht auf deren Seite sein und das ist er faktisch nicht. Also nicht so einen halbgaren Blödsinn reden Sascha.

    • Jup in dem „vorletzten“ Talk 2020 wurde Holger zu 80% der Sendung von Ken widersprochen und auch anders herum, dass war auch der Grund warum Holger damals zu einer Talk Runde mit Ken eingeladen wurde, da man jemanden suchte der genau die Gegenteilige Meinung vertritt und so die Sendung erst interessant machte.

      Hier noch Holgers Fazit: https://www.youtube.com/watch?v=wWd5amqq0yA

      Der Talk wurde leider zweimal auf seinem Kanal gesperrt „siehe Link im Video“ und bleibt gesperrt.

    • Das war natürlich nicht so gemeint – Holger war doch sogar schon bei uns zu Gast und ich verfolge ihn seit 2008 oder so. Selbstverständlich wollte ich ihn nicht als Verschwörungstheoretiker darstellen, eher das genaue Gegenteil.

      Ich wollte nur anführen, wie „durch“ einige Querdenker und ähnliche Exoten sind…und bin ein wenig abgeschweift und wollte als Beispiel KenFM anführen, mit dem Holger gerade wieder eine Diskussion hatte, um deren Absurdität und Argumentationen anzuführen.

  5. Hallo Steve, hier die nächsten Marvel Serien und die Filme, die noch dieses Jahr erscheinen:

    Serien:
    What If…? August 2021
    Hawkeye Herbst 2021
    Ms. Marvel 2021

    Filme:
    Black Widow 8. Juli 2021
    Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings 2. September 2021
    Eternals 5. November 2021
    Spider-Man: No Way Home 17. Dezember 2021

  6. IP-Adresse wird nur 3-4 Tage gespeichert Steve. Im Normalfall.
    Also wenn du mit Hilfe der IP-Adresse gegen ihn vorgehen willst, solltest du das schnell tun.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here