TEILEN

Windows 10 bleibt nicht das letzte Windows: In einem Livestream hat Microsoft den Nachfolger Windows 11 vorgestellt – ohne Kacheln und mit integriertem Teams. (Via)

Ich bin mit der News etwas spät dran, weil die Präsentation ja unter der Woche lief und da war ich unterwegs. Ich hatte den Leak ja schon hier aufm Blog: Alles was angekündigt wurde, wusste man quasi eh schon vorab. Das Einzige, was ein bisschen überrascht hat, ist die Tatsache, dass Android-Apps auf dem neuen Windows laufen sollen. Aber sonst…

Es sieht halt extrem schick aus finde ich – aber das ist natürlich Geschmackssache. Windows 11 soll ganz entspannt über ein Update zu installieren sein – das klingt ja erstmal gut. Allerdings muss man sich trotzdem die Frage stellen, ob man überhaupt wechseln will, denn Windows 10 läuft doch hervorragend…




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ich hab’s die Woche über schon mitbekommen.. bin nur etwas verwirrt. Hieß es nicht win10 wird das letzte Windows sein ubd ausschließlich weiterentwickelt? .. anscheint ist der Marketing Effekt einer neuen Zahl doch zu verlockend :p

  2. Ich bin mit meinem Win7 immernoch zufrieden 😀

    Mein Alter Rechner (der noch hervorragend läuft) hat auf jedenfall die TPM dingens noch nciht drin, daher ist es eh egal erstmal und ob sich ein Umstieg auf Win 10 noch lohnt wage ich zu bezweifeln… Da muss erstmal ein neuer Rechner ran und da habe ich gerade noch keinen Bedarf.

    Da müssen eh erstmal die Grakas wieder normal kosten.

  3. Und ob dein PC die Voraussetzungen erfüllt (z.B. TPM2.0), so wie es nämlich nach aktuell Infos aussieht, dürfte dein PC nicht älter als 3-4 Jahre sein, damit Win11 drauf laufen dürfte… -.-

    • Gut das jemand dieses Thema bereits angesprochen hat.

      Ich habe eben das Prüf Programm ausgeführt -> Kein Win11 möglich. Danach habe ich mich im Netz schlau gemacht in meinem Bios Secureboot aktiviert UND in meiner Ryzen integrieten TPM Chip zu aktivieren. Winn11 ist jetzt möglich 😉

      Intel soll das übrigens auch schon länger in Ihren CPUs integriert haben. Bei Laptops dürfte es dann ggf. schwerer werden wenn das Gerät wie angesprochen älter ist.

      @Steve Das wichtigste Feature ist die Direct Storage API mit der man unter Win11 direkt die Graka befüttern kann sofern eine M2 SSD installiert ist da SATA die Geschwindigkeit nicht packt. Dann soll es sich so anfühlen wie auf der PS5/XBOXS/X

      Und für alle die bereits HDR fähige Monitore haben Auto HDR wie bereits von der neuen XBOX bekannt.

      Freue mich bereits auf Win11 und werde dann endlich eine 2TB M2 einbauen und meine SATA SSD ausmisten 🙂

  4. Seit Jahren wünsche ich mir, Apps installieren zu können. Allein deshalb lohnt sich der Wechsel, meiner Meinung nach.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here