TEILEN

Falls Ihr Euch jetzt vor dem Bild oben ekelt: Ja, so ging es mir auch. Wir leben hier in Tangstedt ja in einem gemieteten Haus. Und dieser Duschkopf wurde uns quasi so übergeben. Ich habe ihn x-mal geschrubbt und versucht, den Kalk irgendwie abzubekommen… ohne Erfolg.

Jetzt frage ich mich ernsthaft, warum ich mich so lange mit diesem Ding abgequält habe. Da spielen dann auch so Faktoren rein, wie meine komplette Unwissenheit in diesem Bereich: Kann ich einfach so einen neuen Duschkopf kaufen oder passt der dann vielleicht nicht an meinen Schlauch? Gibt es da eine Einheitsgröße?

Ich habe mir im Rahmen des Prime Days diesen Duschkopf bestellt:

Beim Sale habe ich exakt die Hälfte dafür bezahlt und damit einen verdammt guten Deal gemacht, denn das Ding ist der absolute Oberhammer. Es spart Wasser, hat mehrere unglaublich geile Wasserdüsen und „Programme“, sieht schick aus und hat auch noch Mineralsteine drin. Ich liebe aus diversen Hotels eine gute Regendusche – kann das Ding und noch viel mehr. Aktuell habe ich eine Funktion eingestellt, dass ein ganz dünner, fast schon nebelartiger Wasserstrahl rauskommt. Fühlt sich super auf der Haut an.

Auch wenn sie mein Bericht wie ein mieser Werbepost liest, kann ich Euch sagen, dass ich keinerlei Kontakt zur der Firma habe und wirklich nur meine Begeisterung für ein geiles Produkt mit Euch teilen will. Eigentlich wollte ich ein Video drüber machen, schaffe es aber einfach nicht. Vielleicht kann ja der ein oder andere von Euch mit diesem Tipp etwas anfangen.


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Wassersparen….. Tze ich habe mir einfach ne Regendusche aus dem Baumarkt geholt und bereue nichts(war nicht mal teuer) . Kenne natürlich deine Gegebenheiten nicht aber hab die mit kleben statt bohren an der Wand bei der Badewanne angebracht und kann dank zwei Schläuchen zwischen Regendusche und normaler wechseln.

  2. Guter Tipp meiner sieht zwar noch gut aus aber ein Duschkopf mit mehr Funktionen/Regendusche wär nice Danke.

  3. Haha lustig, genau diesen Duschkopf hab ich vor nem Jahr auch gekauft.

    Also das Werbeversprechen ist natürlich kompletter Blödsinn und gehört wohl eher in den Esoterik-Bereich. Der Duschkopf sifft halt genauso zu wie jeder andere auch, wenn man ihn nicht regelmäßig entkalkt und reinigt.

    Aber in seiner eigentlichen Funktion als Duschkopf ist er super. Mega angenehmer Wasserstrahl.

  4. Das Problem mit Kalk hab ich nicht aber hab mir vor Jahren auch einen Duschkopf mit Wassersparfunktion gekauft.

    Man merkt halt kein Unterschied außer das man weniger Wasser braucht. 😀

  5. Du hattest doch mal ein Aquarium Steve. Eigentlich müsstest Du ein paar Wasserwerte kennen:
    Zu den Perlen:
    „Die im Labor geprüften Mineralsteine wirken“
    antibakteriell: Im Leistungswasser befinden sich keine gefährlichen Bakterien, sonst dürftest Du es nicht trinken.
    ionenfilternd: deionisiertes Wasser ist eigentlich demineralisiertes Wasser und steht im Widerspruch zum weiteren Werbeversprechen: „mineralisierend“ – was bedeuten würde, dass es das Wasser aufhärtet und mehr Kalkablagerungen bilden sollte und
    „pH-hautneutral“: Da sollten eigentlich auch Grenzwerte bei den Stadtwerken eingehalten werden, soweit ich weiß. Bei Deinen Stadtwerken kannst du aber für Deine Adresse die Wasserwerte im Web nachlesen. Zumindest war das bei mir immer möglich.

    Die Perlen halte ich also für quatsch, aber wenn der Kopf ansonsten gut funktioniert, ist doch alles bestens 🙂

    • „ Im Leistungswasser befinden sich keine gefährlichen Bakterien, sonst dürftest Du es nicht trinken.“
      Das mein lieber ist eine ziemlich gewagte These. Legionelle, pseudomonas aeroginosa.. um nur mal zwei zu nennen die tödlich sind und sehr wohl hier vorkommen.

      • Ach… Chance: 1:1 000 000… Das Leitungswasser wird ständig überwacht. Fällt da ein Grenzwert aus der Reihe, gibts sofort ne Meldung.

        Ganz davon abgesehen, dass dagegen auch diese „Filterung“ unwirksam ist.

        • Kollege nochmal. Du hast leider gar keine Ahnung. Setz dich mit dem Thema mal auseinander. Unser Trinkwasser hat eine ausgezeichnete Qualität. Die Legionelle interessiert das aber herzlich wenig wie viel da überwacht wird. In Privathaushalten wird nicht überwacht.

          • Also der Wasserversorger prüft bis vor dem Haus. Da sind Legionellen eigentlich auszuschließen…
            Im Haus, gerade bei Wasserspeichern, wird es dann eher interessant.

          • @Andre: Da Du Dich ja so gut auskennst: Inwiefern schützt dieser Duschkopf, um den es hier ja nunmal geht, vor Legionellen?

            Wie häufig kommt es tatsächlich zu solchen Keimbelastungen ohne dass Gesetze oder Richtlinien misachtet wurden. Soweit ich weiß besteht auch bei Hauseigentümern Prüfpflicht (alle 3 Jahre). Habe mich entgegen Deiner Annahme damit schon intensiver befasst, meist sind nämlich Filterlösungen, die mit dem Gerücht einer unsauberen Trinkwasserversorgung angepriesen werden, genau der Verursacher solcher Keimbildung.

            So geseehen würde der Duschkopf sogar eine potentielle Keimschleuder darstellen, wenn man das Substrat nicht regelmäßig tauscht oder entfernt. (Oberflächenverringerung)

  6. Um verkalkte Duschköpfe etc. wieder wie neu hinzukriegen einfach in einen gefrierbeutel mit entkalker (essigessenz) stecken und am nächsten Tag abspülen.
    Da geht selbst das letzte Körnchen runter.

  7. Bei mir in Berlin ist das Kalkproblem genau so. Ich weiche meinen Duschkopf alle paar Monate in Verdünntem Essigreiniger ein, weil der Beim Einzug genau so Ausgesehen hat. Regelmäßiges einsprühen nach dem Duschen ginge auch. Dafür bin ich aber zu faul. Schlauch musste ich deswegen Tauschen, weil der irgendwann gebrochen ist. Zusammen passen sollten die ganzen Sachen ohne Probleme. Bin nur gespannt wie das Innenleben deines Griffs nach ein paar Monaten aussieht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here