TEILEN

Aus und vorbei. Nationalspieler Toni Kroos hat nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der EM auch sein Karriereende im DFB-Team verkündet. (Via)

Ich war immer ein großer Fan von ihm. Zwischen 2014 und 2018 war er mindestens in der Top 3 der besten Mittelfeldspieler auf der Welt. In letzter Zeit fand ich ihn nicht mehr so stark. Ich habe ihn in München gegen Ungarn live gesehen und gefühlt hat er von zehn Pässen neun 2-3m quer gespielt. Die Genialität, in jeder Situation den richtigen Pass zu spielen, hat er über die Jahre ein wenig eingebüßt.

Darum soll es hier aber nicht gehen. Seine Verdienste für den deutschen Fußball sind unbestritten. Er ist ähnlich wie Schweinsteiger, Klose, Müller oder Lahm eine deutsche Fußball-Legende. Kroos hat alles gewonnen, was man gewinnen kann: Vier Champions League-Titel, diverse Meistertitel und Pokalsiege und dazu noch 2014 den Weltmeistertitel. Was man will man mehr?

Wie schon oft gesagt, würde ich mir wünschen, dass die Sporthelden in Deutschland mehr Respekt bekommen. Und wenn einer Respekt für seine Nationalmannschaftskarriere verdient hat, dann Toni Kroos – völlig egal, was 2018 und bei dieser EM passiert ist. Danke für alles, Toni. Man hört sich in Deinem Podcast!


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Man merkt einfach sofort, dass er den Text selbst verfasst hat. Es fehlt die übliche Kälte und berechnete Wortwahl aus Beratertexten.
    Schade, dass er nichtmehr dabei ist aber die Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen.

  2. War und ist ein geiler Typ und die Gründe sind 100% nachvollziehbar. Heutzutage hat man auch schon viel früher „ausgesorgt“ als damals die Herren Mattäus, Völler und Co… Der Fußball wird auch immer jünger, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht.

  3. Der erfolgreichste deutsche Spieler aller Zeiten. Wenn die Bayern wegen dir Butthurt sind, hast du in der deutschen Medienlandschaft halt nen schweren Stand. Kann ihm herzlich egal sein. International respektiert, geliebt und das deutsche Aushängeschild. Hau rein Toni.

    • Bayern ist nicht „butthurt“. Bayern hat mehrfach gesagt, dass es ein Fehler war ihn gehen zu lassen. Offenbar hat aber der gute Toni seinen Wechsel nicht verdaut – sonst würde er nicht Jahre später regelmäßig Aussagen zum FC Bayern treffen – deswegen sind übrigens die Bayern Fans „butthurt“.

      Ansonsten seh ich es wie Steve: großer Spieler, von dem aber seit der EM 2016 nicht mehr so viel kam.

  4. Es ist aber auch eine extrem bescheuerte Mentalität immer zu sagen, dass der/die jenige zu spät aufhört, weil diese Person ja die letzten Jahre nichts gerissen hat, anstatt einfach mal die vergangene Leistungen zu würdigen. Ähnlich wie bei Löw.
    Da krieg ich immer leichten Kotzreiz.
    Deswegen sag ich einfach mal: „Kritisiert mir den nicht zu viel, das ist ein guter Mann!“ 🙂

    • Manchmal drängt sich die Phrase schon auf, aber du hast ansich Recht. Wie oft hat Tom Brady eigentlich schon angeblich den besten Zeitpunkt zum aufhören verpasst?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here