TEILEN

Es war eine schauspielerisch reife Leistung, die Ciro Immobile in dieser Szene im EM-Viertelfinale gegen Belgien auf dem Rasen der Münchener Arena darbot. Die gefiel allerdings nicht jedem Fan und sorgte für viel Gelächter. (Via)

Falls Ihr es noch nicht gesehen habt, schaut es Euch unbedingt mal an: Das ist mal wieder „Profi-Fußball 2020 in a nutshell“. Alles kleine Schauspieler, die Stars von heute. Auch für die aufschauende Jugend ein tolles Vorbild…


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Die können doch per VideoschiedsrichterIn nachwirken Tore aberkennen.
    Kann man nicht im Sinne des Sports und der Sportlichkeit allen SpielerInnen nachwirkend, jeh nach schwere des Vergehens, gelbe oder auch rote Karten und die daraus resultierenden Sperren zusprechen?

    Ich erinnere hier an Zidanes Kopfstoß, der auch erst nach fast einer Minute geklärt wurde, weil der Schiri die Wiederholung auf der Stadionleinwand gesehen hat.

  2. Mal ein etwas anderer Blickwinkel auf die Sache: könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum manchmal die Gegenspieler so wütend werden. Man „muss“ ja quasi davon ausgehen, dass der vermeintlich gefoulte Spieler gar nichts und nur den sterbenden Schwan gibt. Ab und und zu ist ja wirklich mal eine (schwere) Verletzung dabei, aber in der Regel geben diese erwachsenen Männer dann doch nur die Heulsuse aus Kindheitstagen. Manch einem ist eben nichts zu blöd 🙂

  3. Wer immer noch glaubt es gehe nicht nur ums Geld der ist verloren. Mit Sport hat das kaum noch was zu tun.

    • Wo genau hat das jetzt was mit Geld zu tun ? Oder gehts dir und „scheiss Fußball mimimimi“ und die Schauspieleinlage war jetzt Nebensache?

  4. Es gibt doch die goldene Himbeere für schlechte Schauspieler… solche Leute sollten offiziell nominiert und zur Preisverleihung eingeladen werden 😜
    Und zu benjamin: in jedem Beruf sollte es eine gewisse Arbeitsethik geben. Diese fehlt den vielen Profisportlern allerdings. Diese stehen für mich als Menschen auf einer der untersten Stufe, das gilt auch für CR7 trotz seines Engagements für soziale Dinge weil er auch gerne schauspielert…
    Und die entsprechenden Verbände, welche das zulassen oder vielleicht sogar heimlich befeuern, weil das entstehende Drama ja den Sport in aller Munde hält sind alles gierige amorale Lappen!

    • Bei allem Abscheu den die Laienschauspieler bei vielen völlig zurecht hervorruft: CR7 ist abseits des Platzes sicherlich kein ‚Mensch unterster Stufe‘. Was zum Geier soll das überhaupt heißen?

      • Das soll heißen, dass sie in meinem „Respekt Ranking“ sehr niedrige Scores haben.
        Und ich habe auch nur davon geschrieben, dass sein Verhalten auf dem Platz (also das schauspielern) dafür sorgt, dass er trotz seinem Verhalten neben dem Platz sehr weit unten auf der Skala landet.

    • Ist ja vielleicht nicht repräsentativ, aber nach meiner Erfahrung fängt das nicht erst im Profisport an. Als Teenager habe ich mal eine Zeitlang Basketball gespielt, und ich erinnere mich noch an die Lektion von unserem Trainer: Wenn du berührt wirst, dann taumle einige Trippelschritte nach hinten und stoße einen Aua-Laut aus. Aber auf keinen Fall umfallen, falls kein Foul gepfiffen wird, musst du sofort weiterspielen können.

      Das Schauspielern scheint also nicht nur beim Profifußball fester Bestandteil zu sein.

  5. So ist das eben heute leider, der Rempler, der für den Elfer gesorgt hat sah mir auch nicht so stark aus, als dass der da 10 Meter weit fliegen musste 😀

  6. Bei so einer klaren Sache Gelb nach dem Tor. Klare Sache für mich, da gibt es nichts schön zu reden. Da können von mir aus auch die Videoschiedsrichter sich hinterher melden. Sowas muss geahndet werden, damit so ein Bullshit endlich mal aufhört.

  7. Andi Möller hat für weniger Geschauspielert.
    Sich einen Vorteil verschaffen wollen ist Menschlich, das Wie ist Charakterlich.

    • Andy Möller war aber auch „dämlich“ es zuzugeben. Seitdem macht das keiner mehr, weil er so hart dafür bestraft wurde.
      Und soweit ist der VAR leider noch längst nicht, dass man auch auf diesem Gebiet eingreifen würde.

      • Warum nicht? Da hätte der VAR nicht einmal die 20 Extrakameras bemühen müssen. Immobile war voll im Fokus und wirklich jeder hats gesehen. In einer fairen Bewertung hätte man zu Gelb für den Spieler und Frei-/Abstoß Belgien kommen müssen.

  8. Profifußball 2020 in a Nutshell oder auch Italien seit 1898 😛

    Sicher, wenn ein bisschen rumweinen dafür sorgen kann, dass du 30.000 € mehr auf dem Konto hast, kann man es niemandem verübeln, da schwach zu werden.

    Bleibt nichtsdestotrotz eine Unsportlichkeit und sollte meiner Meinung nach auch mit gelb bestraft werden. Leider dürfte der VAR in dem Fall nicht eingreifen, außer um auf Elfmeter für Italien zu entscheiden und/oder rot für den Belgier

  9. Es ist einfach sowas von peinlich und erbärmlich.
    Kein Wunder das da bisweilen mancher nur noch ausgelacht und der Sport bisweilen belächelt wird.

    Vor allem führt es auch dazu, das bei wirklich schlimmen Verletzungen unter Umständen wichtige Sekunden oder Minuten verstreichen bis geholfen wird.

  10. Also ich bin ganz ehrlich:

    Bei den Summen, um die es beim Profisport geht, ist das kein Wunder, dass da alle Mittel genutzt werden… würde ich vermutlich genauso machen. Fairplay ist im Profisport einfach fehl am Platz. Moralisch mag das sehr fragwürdig sein, aber die Spieler spielen nicht nur irgendein Spiel… das ist deren Beruf und Haupteinnahmequelle.

    • Ja großes Mitleid mit den Millionären… nicht.

      Mit Video Schiri, nachträglichen Korrekturen blabla sollte sowas einfach mit 10 Spielen Sperre geahndet werden (im Nachhinein). Dann hörts auf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here