TEILEN

Kaum ein Bild brachte dies so sehr zum Ausdruck wie das des weinenden Mädchens im Deutschland-Trikot, das sich auf den Rängen des Wembley-Stadions schluchzend an seinem Vater festhielt. Bei manchen englischen Fußballfans sorgte dieses Bild jedoch nicht für Mitgefühl – im Gegenteil. In den sozialen Medien machten sich viele über den jungen Deutschland-Fan lustig, teilweise mit geschmacklosen Kommentaren und Vergleichen zum Nationalsozialismus. (Via)

Absolut widerlich. Deshalb verliere ich so ungern gegen „die Engländer“. Aber lasst sie ruhig feiern und ihre Häme versprühen, sie haben so oft gegen uns verloren, da steckt auch noch viel angestaute Wut der ewigen Verlierer mit drin. Beim nächsten Mal gewinnen wieder wir, da bin ich mir sicher. Und Europameister werden sie trotzdem nicht…


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Das sind Vollpfosten die es leider immer gibt nicht nur in England sondern Überall. Diese Typen lenken das Licht auf alle und sorgen für einen Schlechten Ruf. Die meisten finden das in England auch nicht gut was diese typen da gemacht haben. Sogar einer Sammelt Geld für das Mädchen um zu zeigen das England nicht nur aus Dummen besteht. Sei dahin gestellt ob es jetzt richtig ist Geld zu sammeln. Aber es ist Wichtig zu Zeigen das es nicht nur Hate gibt sondern auch Respekt.

  2. Abseits dieser absolut ekelhaften Sachen, hat mich tierisch genervt, dass das komplette Stadion (war ja voll, gibt ja kein Corona mehr) gepfiffen hat als die deutsche Nationalhymne gespielt wurde.

    • Denselben Gedanken hatte ich kurz vor dem Ungarn-Spiel, als dann noch jemand demonstrieren musste, auch. Respekt, gerade bei Länderspielen, ist scheinbar ein unerreichbares Ideal, da hier noch viel mehr Idioten den Fußball als Kompensation, Angriffsfläche oder sonst für irgendeinen hirnverbrannten Blödsinn missbrauchen.

      Früher war eine WM/EM, bis etwa 2010, für mich das Sahnehäubchen einer Saison, mittlerweile bin ich froh, wenn der Mist vorbei ist und der Anteil an echten Fußballfans wieder steigt. Natürlich heißt das nicht, dass das in den Bundesligastadien nicht passiert, aber es nimmt nicht dieselbe Präsenz ein wie bei einem großen Turnier. Ich mag es einfach nicht mehr. Hätte nichts dagegen, wenn man die Nationalmannschaften abschaffen würde, aber das wird nicht passieren – und vielleicht wird es auch irgendwann wieder mehr Spaß machen. Vor allem, wenn die deutsche Mannschaft wieder Erfolge einfährt.

  3. Ich bin seit meiner Kindheit England Fan und was ich bei den Spielen von den Fans mitbekommen habe sind der grossteil sehr nett und freundlich. Ich hoffe sie holen dieses Jahr den Titel, verdient hätten sie es.

    • In der Regel sind die meisten Leute auch vernünftig. Es sind einzelne Personen oder Gruppen, die das Bild der vernünftigen beschmutzen. Das sieht man auch bei der Pandemie so. Die meisten Leute halten sich an die Regeln bzw. versuchen sie bestmöglich umzusetzen, aber die 10 Leute, die das nicht tun, sind gleich „alle“.

      Trotzdem ist so ein Verhalten, wie das der englischen „Fans“ auf Twitter unter aller Kanone – das ist ein Kind! Dafür haben sich unsere „Fans“ 2006 auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Einem italienischen Freund von mir haben sie die Fahne geklaut und verbrannt, weil ihre Mannschaft ein Spiel verloren hat. Da hat der Spaß längst aufgehört und da braucht man sich auch nicht wundern, wenn sie einem den Dreck unter den Zehnägeln nicht gönnen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here