TEILEN

Die Dreharbeiten zur Serie rund um The Last of Us haben begonnen. Inzwischen ist auch bekannt, wie viele Episoden die Produzenten für die erste Season geplant haben: Die Klappe für die erste Staffel fällt demnach nach zehn Episoden, wie Autor und Producer Craig Mazin in seinem aktuellen Podcast mitteilt. Mit der Miniserie Chernobyl machte sich Mazin zuletzt einen Namen. (via)

Die Nachricht ist auf jeden Fall schön zu hören. Aktuell gibt es ja noch immer etwas Unsicherheit bezüglich solcher Pläne und ihrer tatsächlichen Umsetzung. Die Dreharbeiten laufen und am Ende soll die erste Staffel der Serie insgesamt 10 Folgen umfassen. Das entspricht mittlerweile dem Standard von HBO und ist daher keine wirkliche Überraschung. Ich rechne auch wieder mit Folgen, die eine Länge von 50 bis 60 Minuten besitzen.

Leider ist mittlerweile auch bekannt geworden, dass das Team die Dreharbeiten im kanadischen Calgary erst am 8. Juni 2022 beenden wird. Die Aufnahmen benötigen also jetzt ungefähr 11 Monate, was wohl einen Rekord für die Region darstellt. Bisher gibt es keinen offiziellen Grund für diese langen Dreharbeiten. Laut einigen Theorien ist diese Länge notwendig, um möglichst viele verschiedene Jahreszeiten abzudecken. Da The Last of Us eine über einen längeren Zeitraum stattfindende Geschichte erzählt, klingt diese Vermutung zumindest für mich sinnvoll. Trotzdem ist das Ganze für wartende Fans natürlich ärgerlich. Ein Release der Serie vor dem Jahr 2023 ist dadurch nämlich beinahe unmöglich geworden.

Ansonsten gibt es auch bereits ein erstes Bild von den Dreharbeiten, welches netterweise von dem Schauspieler Gabriel Luna auf Instagram veröffentlicht wurde. Auf diesem Bild sieht man den Schauspieler zusammen mit Pedro Pascal (Joels) und Nico Parker (Joels Tochter Sarah) in einem Auto sitzen. Scheinbar drehen sie da gerade die ersten Momente des Spiels, die den Ausbruch der Infektion schildern und etwas emotional enden.

Verfasst von Azurios


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Holy shit. Ich hatte schon ein gutes Gefühl bei Pedro Pascal, aber das Bild übertrifft sämtliche Erwartungen an den Charakter Joel, zumindest was das Aussehen angeht. Das stimmt mich richtig positiv 🙂
    Respekt!

    • Oh nevermind. Das ist ja scheinbar nur ein Artwork. Hin und wieder sollte man sich Bilder in Vollbild angucken 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here