TEILEN

Harbour heavily hinted to ET Canada that fans of Stranger Things can look forward to season 5, even though season 4 hasn’t been released yet. When the possibility of a season 5 was brought up, Harbour gave a promising response. While he wasn’t supposed to talk about or even know this info, his proximity to the Duffer brothers has left him privy to certain insider details.(via)

Auch wenn die Aussagen von David Harbour keine finale Bestätigung für eine fünfte Staffel sind, so freue ich mich jetzt aber trotzdem erst einmal über diese Neuigkeit. Es ist zwar äußerst unwahrscheinlich, dass Netflix solch ein Zugpferd für ihre Plattform beendet, aber aktuell kann man da meiner Meinung nach nicht zu 100% sicher sein. Schließlich wurden in dem vergangenen Jahr mehrere Serien abgesetzt, die gut gemacht waren und in meinen Augen eigentlich eine weitere Staffel verdient gehabt hätten.

Ansonsten vermitteln mir die Aussagen von David Harbour auch noch einen weiteren guten Punkt. Es klingt nämlich so, als würden Elemente von Saison 4 direkt Einfluss darauf nehmen, was in Saison 5 passiert, wie sich die Geschichte entwickelt und wie die Charaktere auf ihre neuen Umstände reagieren. Da plant jemand längerfristig über die Grenzen der aktuellen Staffel hinaus und so etwas ist für mich immer eine gute Sache. Es nervt irgendwie immer sehr, wenn sich jede Staffel einer Serie um ein neues Problem dreht und die Ereignisse nicht ordentlich ineinander übergehen.

Auch wenn die dritte Staffel von Stranger Things im Vergleich zu den anderen beiden Staffeln leicht schwächelte, so handelt es sich dabei aber auch weiterhin um eine gute Show. Daher werde ich mir natürlich auch Staffel 4 anschauen, wenn sie den endlich auf Netflix veröffentlicht wurde. Da wären genauere Informationen zu einem Veröffentlichungstermin ebenfalls eine wünschenswerte Entwicklung.

“Yeah, I think on my Netflix talking points list, I’m not supposed to say that there is a fifth season, but because you said it Jessica, I will say, and I’m also not supposed to know anything about it, but I will say that, sure.

„If you were on set with someone doing a show that possibly might have a fifth season, I’m sure that those people, if you were close to them, as I am with the Duffer Brothers, would probably bring up things that might move forward into that next season.“

Verfasst von Azurios


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Die ersten beiden Staffeln waren ein Meisterwerk und ein Meilenstein der Serien-Geschichte. Man merkt, dass die Serie nur auf 2 Staffeln ausgelegt war und die dritte etwas aus den Haaren herbei gezogen wurde.
    Ich persönlich war von der dritten Staffel enttäuscht, da zu viel unnötiger Slapstick Humor und schlechte Witze eingebaut worden sind. Es kam mir teilweise vor, als wenn die Serie selbst auf die Schippe nimmt. Und viele Momente wurden mit deplatzierten Gags völlig zunichte gemacht.
    Hoffentlich ist in der dritten und fünften Staffel wieder mehr Fokus, auf eine spannende Mystery Geschichte mit Horror Elementen.
    Aber das ist nur meine Meinung, viele haben die dritte Staffel abgefeiert…. 😉

  2. Ich dachte das Ende nach 4 oder 5 Staffeln war schon fix? Ich hoffe man findet einen runden passenden Abschluss und zieht das nicht künstlich noch, weil es erfolgreich ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here