TEILEN

Encanto is about a family called the Madrigals, who live in an enchanted town in the mountains of Colombia. Every child but one in their magical house has been granted a unique ability such as strength or healing powers. Mirabel, the only ordinary child, discovers that the magic is under threat and she may be the only one able to save it. (via)

Auch wenn ich (Azurios) nicht unbedingt die Zielgruppe für die animierten Filme von Pixar oder Disney darstelle, so würde ich mich aber dennoch als ziemlichen Fan dieser Produktionen einstufen. Gelegentlich kann ich mich einfach an etwas simpleren emotionalen Geschichten erfreuen, die nicht zu 90% auf Action setzen oder Fortsetzungen/Remakes darstellen. Zusätzlich dazu reichen die extrem gelungen Animationen oft schon dafür aus, um mich zu begeistern.

Der neue Teaser Trailer zu Encanto zeigt eine sehr gut animierte Welt. Zusätzlich dazu beinhaltet der Film wohl Musik von Lin-Manuel Miranda, der bisher eigentlich immer überzeugen konnte. Diese beiden Gründe werden alleine schon dafür sorgen, dass ich mir den Film anschauen. Die Story wirkt jetzt nicht unbedingt interessant oder komplex. Wir haben eine Gruppe von besonderen Menschen und eine nicht wirklich besondere Hauptperson, die am Ende vermutlich den Retter der Welt/Magie/Familie darstellt. Ich hoffe das Ganze hat mehr zu bieten, weil der bisherige Aufbau der Handlung auf jeden Fall etwas zu klassisch wirkt. Selbst mit einer so eingeschlafenen Geschichte sollte der animierte Film noch immer deutlich besser sein als die bisher extrem enttäuschend gewesenen RL-Remakes.

Verfasst von Azurios


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here