TEILEN

In den letzten Tagen und in den Vertretungen für Steve habe ich bereits recht deutlich gemacht, dass ich ein großer Fan von Animationsfilmen und Cartoons bin. Das war ich schon immer und das werde ich vermutlich auch immer bleiben. Im Laufe der Zeit hat sich eigentlich nur geändert, was für Ansprüche ich daran stelle und was für eine Qualität wirklich gute Werke besitzen müssen. Die in den letzten Jahren aufgekommene Welle mit  gezielt an erwachsene Personen ausgelegten Cartoons sagt mir daher sehr zu.

Eines der meiner Meinung nach besonders guten Werke dieser Art ist die hauptsächlich auf schwarzem Humor basierende animierte Comedy-Web-Serie Helluva Boss. Diese Serie kann durch die Animationen, die Charaktere, den Humor und vor allen die Synchronsprecher überzeugen und ist meiner Meinung nach enorm gelungen. Diese Qualität ist etwas überraschend, wenn man bedenkt, dass die Folgen der Show aktuell alle kostenlos auf dem YouTube Kanal Vivziepop hochgeladen werden und das Ganze von keinem gewaltigen Studio produziert wird.

Was die Story betrifft, so dreht sich die Show um den in der Hölle lebenden Imp Blitzo, seine Firma IMPs (Immediate Murder Professionals) und seine Angestellten. Die Aufgabe der Firma ist es im Auftrag von Dämonen/Verstorbenen zu der Erde zu reisen und dort dann andere lebende Menschen zu töten. Dazu kommen dann noch Abenteuer in der Hölle selbst, die sich um die Kultur der Einwohner dieses Ortes drehen. Mit solch einer grundlegenden Geschichte erklärt es sich vermutlich von selbst, warum das Ganze eine etwas schwärzere Art von Humor verwendet und die Serie sich an Erwachsene richtet. Wer zu jung ist, ein Problem mit Mord/Sex hat oder schwarzem Humor im Allgemeinen nichts abgewinnen kann, der sollte die Show meiden. Ansonsten ist das Ganze enorm empfehlenswert.

Follow Blitzo (the ‚o‘ is silent) as he attempts to run a startup killing company in a very competitive market, along with his weapons specialist Moxxie, his powerhouse Millie, and his receptionist hellhound Loona. With the help of an ancient book obtained by one of the princes of Hell, they manage to make their work possible and together they attempt to survive each other while trying to keep their business afloat.

Verfasst von Azurios


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich kenne das schon seit paar Jahren beziehungsweise den Kanal und ich kann nur sagen es gab es jetzt keine Episode die Scheiße war ich freu mich schon auf die nächste die bald rauskommt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here