TEILEN

Heute in der 37sten Ausgabe des Herrenspielzimmers war der gute, alte Balnazza bei uns zu Gast. Und wir haben mal wieder alle Nerdthemen querbeet beackert. Natürlich ging es auch um die Fußball-EM 2020 und das heutige (gestrige) Finale Italien gegen England. Ist wieder sehr nett geworden, also hört mal rein!

Hier eine Übersicht über alle Themen dieser 37. Folge:

– EM Resümee: England widerlich! Gewinner/Verlierer? Europa-EM sinnvoll? (ab 01:30 min)
– Tennis: Früher war alles besser! (ab 36:45 min)
– Filme und Serien: Jojo Rabbit, Arlo und Spot, Black Widow, PPV-Filme und Loki (ab 39:50 min)
– Witcher: Jeder mag Henry Cavill (ab 01:00 Std)
– WoW Sylvanas Cinematic: Alles verstanden? (ab 01:02 Std)
– UFC 264: Aua Conor! (ab 01:08 Std)
– Spieletipps: Das nächste, große MMO? (ab 01:13 min)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf Spotify anhören —> Klick mich (gerne auch direkt folgen!)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf iTunes anhören —> Klick mich (bitte unbedingt abonnieren!)


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Ihr verschenkt meines Erachtens viel Potential.
    Steve sagt Film xx war großartig. Darauf hin wird erwidert, dass der Meinung nicht zugestimmt wird.
    Zwei sehr entgegen gesetzte Positionen auf die 0 eingegangen wird.
    Jetzr weiß ich nicht ob ich den film anschauen will oder nicht.. ich weiß nicht warum er großartig oder als schlecht empfunden wurde. Schade!

  2. Random Question: Haste mal Lust, den Jan Hegenberg in den Podcast einzuladen? Der war doch auch mal in der WoW-Nacht, außerdem hattest du da ja meines Wissens ja mal einigermaßen guten Kontakt?

  3. Ich finde Tennis – genauer gesagt Herrentennis – eigentlich heutzutage deutlich attraktiver als in den „guten alten Zeiten“. Das damals dominierende Serve & Volley war doch im Grunde recht eintönig. Dagegen geht heute der Ball pro Punkt 10, 20 Mal übers Netz und die Jungs hetzen sich gegenseitig übers Feld.

    Der Tennis-Hype kam doch hauptsächlich durch die drei „Nationalhelden“ zustande: Becker, Graf und Stich. Plötzlich wurde gefühlt jedes Turnier im Free-TV übertragen.

    Was uns heute fehlt, sind diese Helden. Da reichen eben ein Zwerev oder eine Kerber nicht heran. Und folgerichtig sind die Übertragungsrechte zu Eurosport und größtenteils ins Pay-TV zu Sky oder DAZN abgewandert.

    Einem Roger Federer schaue ich immer noch jederzeit gerne zu, es ist phantastisch, wie einer, den man früher mal als „Jungsenior“ bezeichnete, die ganzen 20jährigen Spritzer im Zaum hält. Für mich einer der perfektesten Spieler aller Zeiten, und dazu noch ein richtiger Sympathieträger. Nur leider neigt sich seine Zeit nun auch dem Ende zu, irgendwann siegt dann doch die Materie über den Geist.

  4. Zum Thema MMORPG muss man sagen, dass der Schatten von WoW nicht mehr so groß ist wie er mal war. Final Fantasy dagegen hat einen riesen Hype und damit verbundenen Zuwachs an neuen Spielern erlebt und hat nun eine größere Playerbase als WoW!!!
    Es hat 17 Jahre gedauert, aber der Groschen ist endlich gefallen.
    Würd ja hoffen, dass Blizzard daraus lernt und sich nochmal richtig Mühe gibt, sieht aber momentan leider nicht danach aus.

    • Ich freue mich jeden Tag auf Asmongolds FF14 Stream! So ein schönes Spiel! Er hat viel Spaß und wirkt viel weniger toxisch als bei den paar Mal, die ich ihn WoW habe spielen sehen.

    • An was machst du fest, dass FF eine größere Playerbase als WoW hat? Habe das auch als Überschrift auf machen Seiten gelesen und das war die Quelle:
      https://mmo-population.com/activity
      Dort war scheinbar FF mal kurz vor WoW, aber auch nur wenn man Retail und Classic trennt. Aktuell hat da Retail 3.3 Mio aktive Spieler, FF 2.62 Mio, dazu kommen noch 1.47 Mio Classic Spieler. An Spielern insgesamt hat WoW 116 + 26 Mio und FF 28 Mio.
      Höre von FF auch viel gutes, aber verstehe nicht ganz wie man zur Aussage kommt FF hätte mehr Spieler.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here