TEILEN

SGDQ2021 has concluded, with a total of over $2.9 million raised for Doctors Without Borders! This sets a new record for GDQ’s online events! (via)

Im Verlauf der vergangenen Woche wurde die Wohltätigkeitsaktion Summer Games Done Quick veranstaltet. In dieser Zeit konnten die teilnehmenden Livestreamer insgesamt 2.9 Millionen USD an Spenden für Doctors Without Borders sammeln und einen neuen Rekord für dieses Ereignis aufstellen. Auch wenn ich Speedruns sehr interessant finde und immer gerne bei GDQ einschalte, so konnte ich leider auch dieses Mal wieder nur einen Bruchteil der Spiele live verfolgen. Praktischerweise sind alle Speedruns nach Spielen sortiert auf YouTube verfügbar, sodass interessierte Zuschauer die von ihnen gewünschten Runs jetzt als Mitschnitt anschauen können.

Besondere Aufmerksamkeit hat meiner Meinung nach der von Havrd in Geoguessr durchgeführte Speedrun verdient. Geoguessr ist ein über Google Maps laufendes Spiel, welches die Spieler irgendwo auf der Welt platziert. Die Personen müssen dann ihre Umgebung analysieren, Hinweise sammeln und auf einer Karte raten, wo auf der Welt sie sich befinden. Je näher die Schätzung sich am tatsächlichen Ort befindet, desto mehr Punkte gibt es. Das Ganze klingt zwar nicht unbedingt nach einem passenden Spiel für Speedruns, aber es hat meiner Meinung nach überraschend gut funktioniert und einen sehr unterhaltsamen Teil der Show dargestellt.

Wer sich für Speedruns und/oder Geoguessr interessiert, der sollte sich den Mitschnitt unbedingt anschauen. Spieler ohne Erfahrungen in diesem Titel erhalten durch das Video dann auch noch eine Reihe von praktischen Tipps und Tricks zum Spielen von Geoguessr. Dadurch kann man als Neuling sehr gut in das Spiel einsteigen und selbst in einer weiten Einöde nicht komplett verloren.

Verfasst von Azurios


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ich war kurz ein bisschen verwundert seit wann Steve GDQ schaut^^

    Wusste gar nicht dass die auch Geoguessr runnen, ich spiele das gerne und habe mich da eine Zeit lang richtig reingefuchst und kenne viele Tricks, werde ich mir auf jeden Fall anschauen

    Generell hat Geoguessr dieses Jahr gefühlt einen kleinen Hype, einige Streamer die es gespielt haben und auch bei RBTV gibt es seit einer Weile ein Goeguessr Format

  2. Ich fand die Spielauswahl dieses mal nicht so interessant. Die letzten GDQ’s liefen bei mir echt fast 24/7. Diesmal war das leider nicht so der Fall. Auch das zwischen den Runs echt viel gequatscht wird, finde ich eher nervig. Das war früher nicht so viel. Dennoch werde ich ein paar Runs auf Youtube nachholen, aber es wird nicht so viel sein, wie in den letzten Jahren.
    Und nächste Woche fängt ESA Summer Online an. Da sind richtige Kracher dabei 🙂

  3. Ich hab bislang kaum was nachgeholt, aber wer ein bisschen Zeit hat und mit der Thematik auch nur ansatzweise was anfangen kann, dem empfehle ich unbedingt das Pokemon Black/White Race. Die Stimmung während der ganzen drei Stunden war einfach nur unglaublich, ich hab mich mehrfach weggeschmissen vor lachen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here