TEILEN

the NEW Halo Encyclopedia is slated to come in around 25 percent larger—nearly 500 pages. It’s chock full of lore, details, explanations, clarifications, and maybe even a few revelations—all painstakingly scribed by folks who absolutely adore this universe just like you do.(via)

Diese kommende neue Enzyklopädie zu dem Halo-Universum soll den aktuellen Plänen zufolge wohl am 29. März 2022 erscheinen. Dabei haben Dark Horse und 343 wohl absichtlich ein Datum ausgesucht, welches etwas Abstand zu dem Ende 2021 erscheinenden Halo Infinite hat. Wer dieses Produkt für den vermutlich sehr hohen Kaufpreis erwirbt, der erhält einen ca. 500 Seiten umfassenden Sammelband voll mit Informationen zu der Halo-Lore und beeindruckenden Artworks zu den beschriebenen Punkten.

Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass Halo Infinite neben der recht oberflächlichen Hauptgeschichte auch noch eine etwas besser versteckte Geschichte mit Anspielungen zu dem übergeordneten Handlungsbogen beinhalten wird. Zumindest konnten vergangene Teile der Spielereihe immer einige Informationen dieser Art liefern. Da die Enzyklopädie scheinbar eindeutig Spoiler zu Infinite beinhaltet, könnte dieses Buch den Spielern am Ende dabei helfen die Story des Spiels vollständig zu verstehen und die kleinen Details ausfindig zu machen. Die Ankündigung des Werkes erwähnt zumindest die eine oder andere neue Enthüllung in diesem Buch.

Für die meisten Fans von Halo wird es dann vermutlich darauf hinauslaufen, dass sie sich eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen durchlesen/anschauen. Schließlich gibt es den einen oder anderen sehr unterhalten YouTuber dort draußen, der gelungene Videos zu der Lore von Halo erstellt (HiddenXperia)

Verfasst von Azurios


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Einen übergreifenden Handlungsbogen würde ich nicht erwarten. Halo Infinite spielt wieder einige Jahre nach den ereignissen von Halo 5 und wird offiziell als „Spirituelles Reboot“ gehandhabt, setzt also zum dritten mal in Folge ein 343i Titel von vorne an. Bislang sieht es danach aus, dass man den ganzen Quatsch mit den bösen KIs wieder verwirft eher die Flood eine Rückkehr feiern könnten (allein weil das Spiel auf Zeta Halo spielt). Die Hauptstory wird sich darum drehen dass man mit Hilfe von „The Weapon“ (der neuen Cortana im Trailer) die Evil Cortana zerstören soll, aber sie bereits gelöscht zu sein scheint. Entsprechend geht es endlich wieder um ein großes Mysterium, das sich im Verlauf des Spiels entfaltet.

    Bei der Enzyklopädie glaube ich nicht, dass sie viel Erklärungen zum Spiel liefert, sondern dann eher die Geschehnisse des Spiels mit aufnimmt. Wer etwas mehr Background zu den Charakteren lesen will kann sich den Roman Shadows of Reach schnappen, aber viel zu Halo Infinite liefert der am Ende auch nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here