TEILEN

Maximal eine Minute lange Videos im Vertikalformat, vorgeschlagen von einem Empfehlungsalgorithmus: Was TikTok groß gemacht hat, baut YouTube nach. Diese Woche kommt der Dienst nach Deutschland. (Via)

Instagram hats kopiert, also warum nicht Google/Youtube? Was man so liest, dürfen die „TikToks“ bei Google nur 15 Sekunden lang sein, was die Sache echt einschränkt. Bei TikTok ist halt das Geile, dass es bis zu einer Minute lang sein darf und dadurch teilweise richtig interessante Tutorials möglich sind. Auch wenn man meint, TikTok wäre langweilig und nur was für Kinder, so kann ich Euch berichten, dass dem nicht so ist. Es gibt aus sehr vielen verschiedenen Bereichen teilweise sehr nützliche Beiträge.

Ich weiß nicht, wie das Youtube in 15 Sekunden schaffen will, aber ich werd’s mir mal anschauen, sobald es live geht!

Shorts is a new way to express yourself in 15 seconds or less… (Via)


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ja, Mobile gibts das schon länger anscheinend und es sind auch schon deutsche Creator dabei. Bisher sind aber fast alle Videos Von TikTok rüber kopiert und dementsprechend auch bis zu eine Minute lang. Das ist bestimmt auch der Grund warum das nochmal angepasst wurde.

  2. Ich hab das als Beta schon lang in meiner App. Ist halt exakt das selbe wie TikTok, man kommt schwer von weg, man schaut immer weiter. Wobei die offensichtlichen Fake Videos mir gehörig auf den Sack gehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here