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Nach dem Test im April macht das Team von Diablo II: Resurrected weiterhin beträchtliche Fortschritte, damit alle das Spiel bald in den Händen halten können. Heute möchten wir euch mitteilen, was wir aus der technischen Alpha gelernt haben. Diese Erfahrungen führen zu wichtigen visuellen Verbesserungen, Vereinfachungen, Anpassungen für die Barrierefreiheit und mehr. (via)

Im Verlauf der technischen Alpha von Diablo II Resurrected haben die Entwickler von Blizzard Entertainment viel Feedback zu diesem Remaster erhalten. Diese Meldungen der Fangemeinde wurden dann dafür genutzt, um Verbesserungen und Änderungen am Spiel durchzuführen, die von den Entwicklern selbst möglicherweise nicht in Betracht gezogen wurden.

Passend dazu veröffentlichte das Team gestern Abend nun einen interessanten Beitrag auf ihrer Communityseite, der auflistet, welche Anpassungen an Diablo II Resurrected eigentlich durch das gesammelte Feedback der Tester ausgelöst wurden. Dabei ist es auf jeden Fall schön zu sehen, dass die technische Alpha sich scheinbar gelohnt hat und die Spieler tatsächlich die Entwicklung dieses Remakes in mehreren Punkten beeinflusst haben.

Die folgenden Punkte stammen aus dem Beitrag von Blizzard Entertainment:

 

Die durchgeführten Änderungen:

UPDATES FÜR VISUELLE EFFEKTE

  • Blitz: Gemäß dem Feedback der Community ist der visuelle Effekt des Blitzschlags jetzt weißer und dicker, um stärker den Effekten des Originals zu ähneln.
  • Blizzard: Die visuellen Effekte dieses Zaubers wurden angepasst, um die zerstörerische Kraft des Originals besser einfangen zu können.
  • Heiliger Frost: Der visuelle Effekt für diese Aura wurde aktualisiert, um den feinen Nebeleffekt und die Farben aus dem Originalspiel besser darzustellen.
  • Monster-Ziele: Die visuellen Effekte für den Fall, dass Monster durch Zauber (wie Kältezauber), Gifte oder andere Statuseffekte Schaden nehmen oder bewegungsunfähig gemacht werden, haben nach dem Feedback der Community eine farbliche Überarbeitung erhalten. (Bild 1,2,3)

 

UPDATES FÜR ANIMATIONEN:

  • Mana und Leben: Die Geschwindigkeit der Animation, wenn euer Charakter wieder Mana und Gesundheit erhält, ist jetzt besser mit dem Auffüllen der Lebens- und Manakugel abgeglichen.

 

UPDATES FÜR SYMBOLE

  • Farben von Gegenständen: Die Farben der Symbole von Schriftrollen, Edelsteinen und Tränken wurden intensiviert, um die leuchtenden Farben besser hervorzuheben, mehr Aufmerksamkeit auf die Fokuspunkte zu lenken und ein klareres Bild zu erzeugen. (Bilder: 1, 2, 3)
  • Symbole für Rüstung, Questgegenstände und Zauber haben dieselbe Überarbeitung erhalten. Hier könnt ihr Beispiele dieser Nachbesserung sehen.

 

ZUGÄNGLICHKEIT

Wir haben keine Mühen gescheut, Spielern Möglichkeiten zu bieten, das Spiel an ihre Bedürfnisse anzupassen, wie beispielsweise durch automatisches Aufheben von Gold, Modi mit großer Schrift, Skalierung der Benutzeroberfläche (für PC-Spieler) und Gamma/Kontrast-Einstellungen, um die Lesbarkeit zu verbessern.

 

EINSTELLUNGEN DER BENUTZEROBERFLÄCHE

  • Update zum Ein-/Ausblenden von Gegenstandsnamen: Jetzt könnt ihr per Tastendruck zwischen dem Ein- und Ausblenden von Gegenstandsnamen umschalten – oder das ursprüngliche „drücken und gedrückt halten“ verwenden. (Bild)
  • Updates zu Fächern und Lagerplätzen der gemeinsamen Beutetruhe: Nach reiflicher Überlegung wird die gemeinsame Beutetruhe drei Fächer haben, anstatt nur eines. (Bild)
  • Update zum Ein-/Ausblenden des Vergleichs-Tooltips: Der Vergleichs-Tooltip, der bei jedem Gegenstand angezeigt wurde („Taste“ halten zum Vergleichen), kann jetzt in den Einstellungen der Benutzeroberfläche unter „Gegenstandshotkeys in Tooltips anzeigen“ aktiviert oder deaktiviert werden.
  • Verbesserung der automatischen Karte: Wir haben neue Assets implementiert, um die Lesbarkeit der automatischen Karte zu verbessern. Zum Beispiel wurden die Farben des durchsichtigen Overlays optimiert, damit sie sich nicht zu stark mit der Spielwelt vermischen, die der Spieler gerade erkundet.
  • Update für Karteneinstellungen: Jetzt wird es eine einzige Kartenoption mit drei Einstellungen geben. Bei diesen Einstellungen handelt es sich um Minikarte – Links, Minikarte – Rechts und Vollbild. Ihr könnt nach Belieben einstellen, wie die Karte auf angezeigt werden soll.

 

SONSTIGE UPDATES

  • Uhr hinzugefügt: Viele haben es sich gewünscht, also haben wir Diablo II: Resurrected eine Uhr hinzugefügt. Um die Uhr zu aktivieren, müsst ihr die Einstellungen der Benutzeroberfläche aufrufen und auf das Kästchen neben Uhr klicken.
  • Ladebildschirm: Verwundbarkeit des Charakters und Zeit: Charaktere erscheinen nicht mehr an gefährlichen Orten, bevor das Spiel komplett geladen ist, damit sie nicht mehr während des Ladebildschirms angegriffen oder verletzt werden können. Zusätzlich wurde die Ladezeit insgesamt verkürzt.
  • Änderungen für Audio: Nach dem Feedback der Community haben wir zusätzliche Grunz- und Kreischlaute entfernt, die anfangs hinzugefügt worden waren.

 

Verfasst von Azurios


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5 KOMMENTARE

  1. 3 Tabs shared Stash klingt doch mal gut.
    Wusste gar nicht das die überhaupt sowas einbauen, sehr schön.

    Wegen mir könnte der 1000 Bildschirmfüllende Tabs haben, ich heb eh alles auf, so muss ich eben drölfzig mule chars erstellen. Warum eigentlich noch 2021? Speicher kostet doch nix.

  2. WAS?
    Eine Uhr? In Diablo 2?! Das ist nicht mehr mein Blizzard! Remastered verkackt und abbestellt!

    Das klingt alles viel zu gut und vernünftig, ich bin verwirrt.

  3. Schön zu sehen, dass man die Tests und das Feedback auch ernst nimmt und nicht wie bei WoW quasi nur eine reine Werbeveranstaltung für Streamer draus macht.

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