TEILEN

Ich würde darauf tippen, dass das mit Patch 9.1 in WoW eingebaute Gefallene Streitross vermutlich das beliebteste neue Reittier aus diesem Content Update darstellt. Zumindest gibt es aktuell Unmengen von Spielern, die aktiv nach diesem Mount suchen und diese Belohnung täglich mehrere Stunden lang farmen. Dieser Vorgang wird dadurch erschwert, dass das Reittier nur von einem gleichnamigen Rare Mob im Schlund erhältlich ist, das Mount eine sehr geringe Dropchance hat und der Rare Mob nur in unregelmäßigen Abständen im Spiel auftaucht. Trotzdem können sich fleißige Spieler pro Tag eine Reihe von Kills bei diesem Gegner sichern, wenn sie nur lange genug im Suchtool nach Gruppen für den Rare Mob suchen.

Natürlich entspricht das stundenlange Abfarmen von frischen Spawns dieses Rare Mobs nicht unbedingt den Vorstellungen der Entwickler für die Tätigkeiten der Spieler. Um die Notwendigkeit zum dauerhaften Farmen des Gefallenen Streitrosses zu entfernen und den Spielern mehr Freiraum für andere Tätigkeiten zu liefern, haben die Verantwortlichen in der vergangenen Nacht nun mehrere Anpassungen für den Rare Mob Gefallenes Streitross angekündigt.

  • Änderung 1: Der Rare Mob droppt nun auch noch Stygia, Ruf bei Ve’nari und andere Gegenstände von den Rare Mobs aus Patch 9.1.
  • Änderung 2: Das Mount kann jetzt nur noch bei dem ersten täglichen Kill droppen.
  • Änderung 3: Die Dropchance des Reittiers wurde verdreifacht.

Aufgrund dieser Veränderungen lohnt es sich jetzt nicht mehr das Gefallene Streitross permanent zu jagen und es mehrfach am Tag mit dem gleichen Helden zu töten. Die Chance auf das Mount wird dadurch nicht erhöht. Gleichzeitig ist das erste Töten des Rare Mobs nun deutlich lohnenswerter und das Mount sollte etwas häufiger droppen. Wer den Rare Mob bisher immer nur einmal pro Tag erledigt hat, der erhält durch diese Anpassungen eigentlich nur Vorteile. Das Farmen des Mounts mit mehreren Charakteren ist natürlich auch weiterhin möglich, weil dieser Vorgang durch die Anzahl an Twinks limitiert ist.

We’ve read feedback from players and observed in-game activities that have led us to see that the Fallen Charger could be better configured. The initial design intention with Fallen Charger was to make it similar to the Time-Lost Proto-Drake, but that setup didn’t match how other rare spawns behave in Shadowlands, so we changed it on the PTR to work like other rares, where players would want to organize to defeat it because the drop chance would be meaningful enough to warrant doing so. However, there’s a growing sense of frustration for many as the mount currently feels like something that requires repeated and constant grinding in Group Finder. (via)


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Irgendwie sehe ich die Verbesserung nicht. Es ist doch viel angenehmer sich etwas dann farmen zu können, wenn man Zeit hat (z.B. am Wochenende oder im Urlaub) als, dass man jeden Tag gezwungen wird den Kill mitzunehmen, auch wenn man vielleicht grad keinen Bock oder keine Zeit hat.

    • Habs immer noch nicht nach 61 kills laut killcount. Kann irgendwie nicht sein das manche dreimal so lang farmen und es dann immer noch nich haben. Es nervt einfach so.. 🙁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here