TEILEN

Ich habe mich in den letzten Jahren oft gefragt, warum ich früher so „geisteskrank“ viel Zeit in Raids gesteckt habe. Ihr wisst es ja selbst: Je älter man wird, desto wertvoller wird die Zeit. Wenn man Student ist, kann man sich so einen „Luxus“ noch erlauben…

Nach dem gestrigen Raidabend wurde mir mal wieder bewusst, warum ich das damals gemacht habe. Gerade neue Encounter zu lernen und zu bewältigen, macht unfassbar viel Spaß. Wir waren gestern mit einer zusammengewürfelten Community-Gruppe im neuen Shadowlands-Raid „Sanktum der Herrschaft“ unterwegs. Und obwohl wir so noch nie zusammengespielt haben, legten wir am ersten Abend sechs Bosse – darunter auch den bockschwere Leidensschmied Raznal.

Abgesehen davon, dass es mir persönlich unfassbar viel Spaß gemacht hat, wurde ich auch noch mit extremen Dropluck belohnt: Denn dieses sexy Mount droppte bei den Neun für mich…

Zu Beginn des Abends hatten wir große Probleme, genug Spieler für den Raid zu finden – geschweige denn einen Raidlead. Dankenswerterweise übernahm Community-Mitglied Prometheus als Allianzler diese Rolle und führte nur über den Stream hervorragend durch den Abend – Lizari und Tholo unterstützten ihn dabei. Es ist immer ein bisschen so, dass die Leute unserem Community-Raid nicht besonders viel zutrauen und deshalb dann nicht mithelfen wollen. Man darf aber nicht vergessen, dass meine Community schon immer eine Core-MMO-Community war und unglaublich viel Skill hat – wie man gestern wieder gesehen hat.

Wir werden jetzt in den nächsten Woche den Raid fortsetzen und bereits am Mittwoch in der neuen ID wieder angreifen. Ziel ist nach wie vor, Sylvanas zu besiegen. Und ich bin sicher, dass wir dies wie schon in Schloss Nathria zeitnah schaffen werden. Es wäre also echt toll, wenn Ihr uns am Mittwoch und Freitag unterstützt, so dass wir in dieser ID mehr als nur sechs Bosse schaffen.

Hier der Mittschnitt von gestern:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.twitch.tv zu laden.

Inhalt laden


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here