TEILEN

Das Progress-Rennen um die World First Kills im mythischen Sanktum der Herrschaft neigt sich so langsam seinem Ende zu. Mehrere Gilden stehen direkt vor Sylvanas Windläufer und arbeiteten darauf hin als weltweit erste Gruppe einen Kill bei diesem Boss zu erzielen. Leider hat sich gestern Abend herausgestellt, dass der Kampf gegen Sylvanas Windläufer auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad etwas schwerer ist als bisher von vielen Spielern angenommen wurde.

Der Kampf gegen Sylvanas endet auf Normal und Hero automatisch beim Erreichen von 50% Boss-Gesundheit. Deshalb haben die Top-Gilden sich diesen Wert auch für diese Woche als Ziel gewählt. Durch die wirklich beeindruckende Leistung der Gilde Echo wissen wir nun aber seit gestern Abend, dass der Kampf auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad nicht bei 50% endet. Die Gilde konnte Sylvanas nämlich auf 49.6% herunterdrücken und ist erst dann vollständig gestorben. Der Kampf im Mythic Mode dauert scheinbar bis zu 45% Boss-Gesundheit an.

Auch wenn Änderungen für die mythische Version eines Kampfes keine Seltenheit darstellen, so ist dieser Umstand in diesem Fall aber besonders lästig. Die Verlängerung auf 45% Gesundheit wurde nämlich scheinbar erst vor einigen Tagen per Hotfix auf die Liveserver aufgespielt. Sie war also nicht von Anfang an ein Teil des Kampfes. Scheinbar haben die Entwickler vor Kurzem erkannt, dass der Mythic Mode auf dem PTR keine gewaltige Herausforderung für Top-Gilden darstellt und sich etwas zu einfach bewältigen lässt. Als Reaktion darauf wurde zumindest Sylvanas etwas schwieriger gestaltet. Wichtig dabei ist allerdings, dass der Hotfix schon vor einer Woche in den Spieldaten gefunden wurde und das Ganze wohl nicht nur wegen der Leistung von Echo durchgeführt wurde.

Mit 45% Gesundheit als Ziel ist es enorm unwahrscheinlich, dass die mythische Version von Sylvanas Windläufer in dieser ID sterben wird. Der bei 49.6% Gesundheit beendete Versuch von Echo wurde beinahe perfekt gespielt und die Gilde konnte den Boss trotzdem nicht in die Nähe von 45% bringen. Derzeit scheint eine Gruppe einfach nicht genug Schaden verursachen zu können, um den Boss vor einem kompletten Wipe auf 45% Lebenspunkte zu bringen. Ein aktueller Kill müsste wirklich perfekt gespielt werden und jeden noch so kleinen Vorteil optimal ausnutzen.


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. „Mit 45% Gesundheit als Ziel ist es enorm unwahrscheinlich, dass die mythische Version von Sylvanas Windläufer in dieser ID sterben wird.“

    Aktuelle Tries von Echo zeigen, dass sie durchaus doch den Damage haben, um den Boss legen zu können. Und auch Limit Max hat gestern Nacht noch erklärt, dass er glaubt, dass der Boss noch vor Reset liegen wird.

    Also mal abwarten. Gerade hatte Echo nen Try, wo sie fast 5% mehr Damage hatten als früher an selbiger Stelle.

    • Und jetzt hat Blizzard gerade einen weiteren Hotfix rausgehauen, der eine bestimmte Strategie verbietet, die Echo gespielt hat und somit die gewonnenen 5% mehr Damage wieder unmöglich macht^^. Sprich der Kill diese ID ist wieder unwahrscheinlicher geworden.

  2. So hat halt Limit einen kleinen (oder vlt doch großen/riesen) Vorteil, wenn am Dienstag in NA der ID Reset ist, können die schnell Splitruns machen und benötigtes Gear nachholen und dann mit den 2-3k DPS mehr könnten sie es dann packen.

    • Riesiger Vorteil triffts eher. Die werden mit 16 Stunden vorsprung einfach den Boss killen, auch wenn sie im Vergleich ziemlich abgestunken haben und ohne Echos Stream heute nicht bei Sylvanas wären.

  3. Ich finds ja immer schade, wenn ein world first so schnell vergeben word. Ja klar die spieler sind besser als früher und das ganze ist krank durch organisiert. Aber sollte ein endboss nicht auch equip aus dem eigentlichen raid voraussetzen? Viel mythic gear werden sie ja noch nicht haben können.

    • Viel Mythic gear nicht, du darfst aber auch nicht vergessen, dass die alle im schnitt 239 ilvl haben, was dem itemlvl von Standard Heroicitems entspricht. Durch Splits etc überspringen sie ja viele Wochen des Gearings direkt in den ersten beiden IDs

      Meistens isses ja so, dass du in der zweiten ID dann das Gear zusammen hast (mit Vault Item + erneute mythic kills) das dus vom gear schaffst.

      Nicht zu letzten spielen die leute das perfekte setup, mit größtenteils den besten Spielern ihrer Klasse. Wenn du den boss jetzt so tunest, dass du nen itemlvl von 252 (alles mythic itemlvl) oder selbst 249 brauchst.. dann haben die „normalsterblichen“ die nicht wunschsetups mit infinite gear stellen können quasi garkeine Chance mehr mitzuspielen

  4. Hey Azurios!
    Ich les deine Beitrage hier recht gerne, ich finde das „lockert“ den Blog etwas auf und hat auch manchmal einfach mehr Gaming-Bezug als das von Steve (was mir auch gefällt, aber so ist es eben bunter! 🙂 )

    Aber ein paar Kritikpunkte an deinen Blog-Einträgen: Du fettest dem Anschein nach „random“ einfach irgendwelche Wörter im Text. Da versteh ich den Nutzen und Zweck nicht, das hilft den Beiträgen gar nicht. Eigentlich sind Fettungen ja dafür da, um zB die wichtigste Aussage beim Überfliegen zu finden oder so. Aber einfach random „Sylvanas Windläufer“ hilft da nicht – finde ich.

    Und ein bisschen „Klugscheißerei“: Den Unterschied zwischen „scheinbar“ und „anscheinend“ nochmal nachschauen 😛

    • Naja er hat den wichtigen Inhalt oder die Kernaussage des Artikels Fett markiert. „Sylvanas Windrunner“ & „Kampf geht bis zu 45% Leben“, random irgendwas markiert ist das nicht.

  5. Meiner Meinung nach ist das verdammt bescheiden gelöst. Wenn eine Gilde wie Echo oder Limit einen Boss selbt bei einem perfekte Durchgang nicht killen kann weil da ein paar Prozent Dmg fehlen ist das doch unnötig frustrierend. Der Endkampf eines Raids sollte meiner Ansicht nach durch Skill und nicht durch Gear entschieden werden. So wird vermutlich Limit wieder den First Kill holen, einfach weil sie eher den Reset nutzen können, nicht weil sie besser sind.

    • Was mich ja wunder ist, warum hat blizzard bis heute auf der WOrld First Statistikseite keinen US/EU Server Live counter laufen? Also einen offiziellen „Server ist online, ab jetzt läuft die Zeit“ Counter. Von mir aus kann EU einen Malus von x Stunden bekommen weil sie theoretisch Infos aus dem Zeitraum zwischen US und EU Start abgreifen könnten. Aber ein Offizieller COunter wäre schon schön, um im Zweifel sagen zu können „Ja, Limit war in Realzeit schneller, aber in Uptime war Echo schneller und hat den eigentlichen World-First.“

      • Man könnte das auch einfacher halten und Mythisch nicht mit reset sondern bspw. Freitag danach mit den neuen WQ öffnen. Dann hätten alle die gleiche Chance.

        • Nein hätten sie nicht, du vergisst das NA am Dienstag den Reset haben und somit einen Tag weniger im Progress oder früher das bessere Gear bekommen. Somit wäre das genau so unfair.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here