TEILEN

Am vergangenen Wochenende veröffentlichte der hinter dem YouTube Kanal CarbotAnimations steckende Künstler einen neuen Teil seiner animierten WoWCraft-Webserie. Diese leider nur in unregelmäßigen Abständen erscheinende Serie präsentiert den Zuschauern immer wieder sehr lustige Szenen, die entweder auf der modernen Version von WoW basieren oder der klassischen Spielerfahrung entnommen wurden. Dadurch sollten viele Teile dieser Reihe die Zuschauer an ihre eigenen Erfahrungen in World of Warcraft erinnern.

Die am vergangenen Wochenende veröffentlichte neueste Episode von WoWCraft trägt den Titel „I Want to Level in Elwynn„. Das Ganze dreht sich um einen frisch erstellten Nachtelfen, der mit seinem eigenen Startgebiet nicht zufrieden ist und lieber im Wald von Elwynn leveln möchte. Aus diesem Grund macht dieser Charakter sich auf den Weg zu Fuß den Kontinent zu überqueren und in das Startgebiet der Menschen zu laufen.

Diese Reise wird in dem Video von CarbotAnimations mit einer Dauer von beinahe 40 Minuten dargestellt, was möglicherweise sogar der für die tatsächliche Reise benötigten Zeit entspricht. Der unterwegs an dem Nachtelfen vorbeiziehende Hintergrund beinhaltet eine Reihe von Soundeffekten, NPCs, Anspielen und anderen Elementen, die direkt aus WoW entnommen wurden und die Zuschauer in ihre eigenen Läufe dieser Art erinnern sollten. Natürlich endet das Ganze dann mit einem amüsanten Witz, der leider ebenfalls Erinnerungen an die klassische Spielerfahrung weckt.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Mir ist damals etwas ähnlich ärgerliches passiert: ich wurde natürlich auch von einem kroko getötet und dachte mir dann ich könne ja einfach bis nach dun morogh als Wisp laufen und mich dort am Friedhof wiederbeleben. Leider funktionierte das aber nicht: als ich mich in dun morogh beim Geist wiederbeleben wollte erschien der Ladebildschirm und ich war wieder in Menethil 😀

  2. Richtig schön gemacht. Erinnere mich auch nur zu gut daran, habe das auch mit 2-3 Chars damals gemacht, weil ich das Elwynn Gebiet einfach viel mehr mochte oder mit Jemandem zusammen spielen wollte.

    Sehr viel liebe zum Detail! Auch mit dem Geistheiler-Rezz um abzukürzen und die Pointe ist genial 🙂

  3. bin neulich mit lvl 5 erst von Menethil nach Eisenschmiede gelaufen, ging doch erstaunlich gut ohne all zu viel sterben

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here