TEILEN

Bei einem Pferdefestival hat sich CDU-Politiker Philipp Amthor mit zwei bekannten Neonazis fotografieren lassen, einer trug ein ziemlich eindeutiges T-Shirt. Amthor weist die Kritik zurück. (Via)

Er sagt halt, dass er das Shirt nicht bemerkt hätte. Also bei aller Liebe: Die beiden Typen sehen halt extrem aus wie aus dem rechten Milieu, das sieht halt ein Blinder. Und das Shirt ist wirklich der Höhepunkt.

Ich nehme Amthor ab, dass er das nicht gerafft hat und dass er nicht mit Nazis sympathisiert. Allerdings frage ich mich, wie man so schusselig sein kann und wirklich in letzter Zeit JEDES (noch so offensichtliche) Fettnäpfchen mitnimmt…


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. Habe ich irgendwie etwas verpasst? Mal abgesehen von dem Shirt, da sehe ich mit meiner Glatze sogar „rechter“ aus als diese beiden.

    P.s.: für mich sind beide Seiten gleich bescheuert.

  2. Also das könnten auch einfach 1-1 Schanzenhipster vor der roten Flora sein? Rechte sehen heute nicht mehr „rechts“ aus, Linke und Rechte kleiden sich – bis auf wenige Marken – extrem gleich. Dass er das Shirt nicht gelesen hat, ja mei. Das wievielte Foto an dem Tag war das? Ich hätte spätestens beim Zehnten aufgehört die Menschen auch nur überhaupt wahrzunehmen und könnte mich mit 100%iger Sicherheit an keinen einzigen errinern.

    • äh nein. als bekannte person die öfter nach einem foto gefragt wird screent man nicht jeden einzelenen requests die haben sich kurzfristig dazugestellt ein foto geknippst und sind dann weitergegangen. amthor einen strick daraus zu drehen sind die richtigen Nazitaktiken hier.

  3. Völlig unabhängig davon ob er es gemerkt hat oder nicht….

    Aber sollte einem vernünftig denkenden Menschen nicht irgendwann der Gedanke kommen, dass bei seinem eigenen Handeln offenbar etwas gewaltig schief zu laufen scheint wenn offen Rechtsradikale Menschen mit einem sympathisieren und Selfies schießen möchten?

    • Nö, wieso? Wenn du ein Star bist und die sind Fan von dir, ist dein Handeln dann falsch?
      Ich meine es ist Phillip Amthor, ich sympathisiere jetzt auch nicht mit seinen Handlungen aber wann hat man schonmal die Chance mit einem 20 Jahre Alten 50-jährigen abgelichtet zu werden 🙂

    • meine Güte er ist ein junger Bundespolitiker, da wollen sicher verschiedenste Menschen mal ein Foto machen

      Soll sich Coca-Cola und die Bäckerinnung auch Gedanken darum machen, dass ihre Produkte von offen rechtsradikalen Menschen konsumiert werden?

  4. Auf Twitter wird ja auf die Uhren hingewiesen. Diese gehen ja angeblich nicht gleich was auf eine Photomontage hindeuten soll. Bei aller Liebe, gut zu erkennen ist das auch nicht.
    Wäre es eine Montage hätte Amthor es doch dementiert.

    Bin mal gespannt ob er sich dazu noch äußert. Ansonten ist es sicherlich nicht toll dass er sich mit Rechten ablichten lässt, ob nun gewollt oder nicht. In drei Tagen redet da aber keiner mehr drüber.

    • hat er doch schon lange – es wären viele Fotos mit ihm gemacht worden und er habe das mit dem T-Shirt nicht wahrgenommen und distanziere sich von diesem Gedankengut. Glaube bei Instagram oder so hat er es gepostet, bin aber gerade zu faul um nachzugucken.

  5. Erinnert halt stark an das Slomka Ding damals, wo irgendwelche Zecken ihm einen „scheiß Schalke“ Schal in die Hand gedrückt haben und mit ihm ein Foto gemacht haben. Man guckt da halt nicht immer genau hin und dann passieren so dinger.

    Nix dramatisches

  6. Sehen halt auf dem ersten Blick aus wie 2 ganz normalen typen bei jedem Dorffest, Stadion- oder Konzertbesuch.
    So ein t-shirt liest auch kein Mensch, davon ab das der Name zwar aller 5 Jahre mal in der Presse ist, aber den vergisst jeder, der nicht gerade im linken oder rechen milieu unterwegs ist doch sofort wieder. Mir hat er zumindest nichts gesagt, bevor Empörungstwitter wieder die nächste Sau durch Dorf getrieben hat.

  7. Kann mich mal jemand aufklären, wieso die beiden typen „extrem wie aus dem rechten Milieu“ aussehen? Mal vom T-shirt abgesehen (ich lese auch nicht alles, was andere Leute auf ihren shirts stehen haben), was zeichnet diese Leute als Nazis aus? Sonnenbrille? Frisur? Ich verstehs nicht… bitte nicht flamen, ich verstehe es wirklich nicht

    • Der Typ rechts im Bild ist durchaus auffällig: moderne Form des Führerbärtchens, rechter Scheitel, seitlich gut rasiert. Hätte klein Fipsi zumindest so stutzig machen können, dass er ein Blick aufs T-Shirt wirft, welches Solidarität mit einer sehr bekannten Holocaust Leugnerin bekundet.

      • Ok ich verstehe, was du meinst. Aber kann es nicht einfach sein, dass ihm die Frisur so gefällt ohne Hintergedanken zu haben? Ich selbst habe auch seitlich kurz geschorene Haare mit Seitenscheitel… muss ich mir jetzt sorgen machen, dass Leute mich als Neonazi einstufen?

        Und der Typ rechts auf dem Bild sieht (meiner Meinung nach) noch unauffälliger auf… kurze Haare und Sonnenbrille sind doch häufig anzutreffen .

      • „Ursula Haverbeck“ … erstmal musste ich den Namen entziffern und dann googeln, offenbar eine 92jährige Holocaustleugnerin. Was sagt das über mich aus, dass ich diesen Namen noch nie (bewusst) gehört habe? Und das Aussehen … naja, sagen wir einfach mal, dass mein ehemaliger Boss mehr Ähnlichkeit mit dem Führer hatte als dieser Typ links. Ganz zu schweigen von diversen „Kitler“-Katzen! 😉

        Also so wenig ich ein Freund von Philip Amthor bin, aber hier wird mal wieder ein Nichts zu einem Skandal aufgeblasen. So ein Foto könnte jedem „passieren“, der auf Wahlkampftour Hände schüttelt.

        Immerhin kommt das Foto nicht von Antifa Zeckenbiss, sonst wäre die Schlagzeile vermutlich „Amthor und zwei Neonazis veranstalten Hetzjagd auf Besucher des Reitturniers“! 😉

        • Du bist doch Politisch immer ganz weit vorne und Informiert.
          Entweder lügst du oder kennst deine Partei nicht !

          Der Rechteflügel deiner Partei hat diese Partei doch Unterstützt und Verteidigt.

          https://www.youtube.com/watch?v=3smyKyZxIMY

          https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.die-afd-und-der-rechte-rand-hoecke-verteidigt-holocaust-leugnerin.97283d1c-e65a-4343-8f11-692df6bd50a4.html

          Nochmal! Eine 8 mal verurteielte Holocout Leugnerin.

          Und du willst mir wirklich sagen der Name sagt dir nix?EY du bist das Sprachroher hier für deine braunen Freunde das kannst den Osterhasen erzählen.

          • Nö, da klingelt bei mir nichts. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass ich Herrn Höcke & co. nicht in derselben Form an den Lippen hänge wie Ihr Linken. Ich stelle sogar die These auf, dass mir die meisten von Euch in einem Dritte-Reich-Quiz überlegen wären. Das kommt halt von Eurer Besessenheit mit dieser Periode bzw. mit allem, was Ihr damit in Verbindung bringt. Ihr definiert Euch ja ausschließlich durch die Nazis bzw. durch die Gegnerschaft dazu. Deshalb müsst Ihr auch ständig neue Nazis finden, sonst fühlt Ihr Euch überflüssig.

            So, genug ausgekotzt, der Name sagt mir nichts. Und das empfinde ich nicht als Bildungslücke.

  8. Als jemand der exakt aus dieser Ecke kommt (bummelig 20 km Luftlinie) kann ich dir sagen es ist wirklich schwer da nicht versehentlich neben einem Neonazi zu stehen.
    Die beiden Jungs sind rein optisch da oben nichts besonders Auffälliges. Beim zweiten Blick hätte ihm das T-Shirt jedoch auffallen müssen.

    • Nur wenn dir der Name was sagt. Mir sagt er nichts.

      Und darüber hinaus hätte ich vermutlich schon bei „Solidarität“ aufgehört zu lesen, dieser Begriff ist mir in letzter Zeit zu inflationär verwendet worden.

    • Ohje. Mal von deinen Hinterwälder Vorurteils gelabber abgesehen denke ich, das man bei Dorffesten einen übersichtlicheren Pool an Leuten hat als bei vergleichbaren Feiern in einer Großstadt.

  9. Und hier sehen sie ein Bild unseres neuen Kanzlers mit seinen Freunden aus der Koalitionspartei nach 12 Jahren in denen die CDU in der Opposition gute Arbeit leisten konnte…

    Man kann ja jetzt viel darüber diskutieren, ob man alle Symbole kennen muss, aber einer davon sieht ja schon so stark aus, dass das schon wieder fast Satire sein könnte.

    • Lasst doch mal die Kirche im Dorf, es wird langsam lächerlich was ihr alle von euch gibt. Als „Promi“ wird man von duzent Leuten nach Fotos gefragt , soll er jetzt immer erst den BND die Leute überprüfen lassen.
      Immer wenn ich den Unsinn höre ja das hätte man ja sehen müssen bla bla, die werden gefragt haben er hat nicht genau hingesehen und war auch nach den Foto sicher schnell wieder weg.
      Aber Hauptsache auf Twitter kann man wieder die neue Sau durchs Dorf treiben und sich dabei wieder moralisch überlegen fühlen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here