TEILEN

Das kann ihm doch nicht „egal“ sein! Gegen Schlagersänger Michael Wendler, der im amerikanischen Florida lebt, wurde in Deutschland nun ein Haftbefehl erlassen. Ihm droht im Extremfall sogar die Abschiebung aus den USA. (Via)

Der Wendler hat offenbar so gar keine Lust mehr auf Deutschland. Der Grund für den Haftbefehl ist wohl, dass er einem wichtigen Prozess bezüglich seiner Insolvenz einfach ferngeblieben ist. Er liebt halt nur den DJ und nicht den Richter.

Aber ich kann ihn schon vorstehen: Das Aluhut-Business ist ein hartes Pflaster, da hat man wenig Zeit für andere Sachen…


Anzeige

6 KOMMENTARE

    • „Bierhaus zufolge handelt es sich um einen sogenannten „Sitzungshaftbefehl“. Das Gericht gehe davon aus, „dass der hier Angeklagte ordnungsgemäß geladen wurde und unentschuldigt nicht erschienen ist. Im Ergebnis geht es davon aus, dass deshalb dieses Zwangsmittel hier erforderlich und auch angemessen ist, um den Angeklagten dazu zu bringen, an der Hauptverhandlung teilzunehmen“, führte Bierhaus weiter aus. Ob ein Haftbefehl dieser Art in den USA vollstreckt wird, sei allerdings unklar, hieß es.“
      https://www.n-tv.de/leute/Gegen-Michael-Wendler-ergeht-Haftbefehl-article22693500.html

    • Wieso sollte eine vorherige Anhörung Pflicht sein? Dann müsste man den Verdächtigen immer anhören, bevor man ihn per Haftbefehl sucht. Da würde der Satz „per Haftbefehl gesucht“ nur sehr selten sinnvoll sein 😉
      Also einfache Antwort: nein, natürlich nicht.

      Bonusfact: Der Wendler hat noch einen Strafbefehl offen, der auch wegen irgend eines Verhandlungsproblems bisher nicht in Kraft getreten ist. Sollte er das tun, wäre er wohl vorbestraft und dürfte damit nicht in den USA zum Frühjahr 2022 eingebürgert werden. Das ist ja die dahinterstehende Strategie, weshalb es aus seiner Sicht sogar strategisch völlig richtig ist, die Prozesse möglichst zu verschleppen. Er kann erst sicher sein, wenn er 2022 Amerikaner ist, bis dahin kann er jederzeit abgeschoben werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here