TEILEN

Seit gestern Abend können daran interessierte Personen das neue Spiel Death’s Door auf Steam etc. erwerben. Dieses Indie-Adventure-Game lässt die Spieler in die Rolle einer Krähe schlüpfen, die für den Tod arbeitet und Seelen sammelt. Eine der größten Seelen wird von einer mysteriösen Gestaltet gestohlen, weshalb die vom Spieler gesteuerte Krähe ausziehen und dieses Diebesgut mit Waffengewalt zurückholen muss.

Auch wenn ich bisher nur wenig Zeit in das Spiel investieren konnte, so sieht das Ganze meiner Meinung nach aber sehr gut aus. Dieses nur 19.99 Euro teure Indie-Spiel zeichnet sich unter anderem durch einen enorm charmanten Artstil aus, der sowohl für die Umgebungen als auch die eigentlichen Spielfiguren verwendet wurde. Zusätzlich dazu dreht sich in dem Spiel alles um den Tod, Seelen und übernatürliche Elemente, weshalb das Ganze eine Reihe von niedlich unheimlichen Momenten und Modellen beinhaltet.

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz das Kampfsystem positiv hervorheben. Die sicherste Vorgehensweise ist auf jeden Fall der Fernkampf mit den verschiedenen Fernkampfwaffen des Spiels. Allerdings besitzen diese Objekte alle nur eine limitierte Menge an Munition und neue Munition gibt es nur durch erfolgreiche Nahkampfangriffe. Spieler sind also gezwungen etwas aggressiver zu spielen und sich nicht nur auf Distanz zu verstecken. Wer den Nahkampf gut umsetzt, der wird mit kurzen Pausen im Fernkampf und einer erhöhten Sicherheit belohnt. Natürlich gibt es auch noch eine Möglichkeit zum Rollen, was das Ausweichen von Angriffen etwas erleichtert und bei den schnellen Kämpfen durchaus wichtig ist.

Reaping souls of the dead and punching a clock might get monotonous but it’s honest work for a Crow. The job gets lively when your assigned soul is stolen and you must track down a desperate thief to a realm untouched by death – where creatures grow far past their expiry and overflow with greed and power.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here